Kann man Eventmanagement direkt nach dem Abi studieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo jakob2811,

ich wollte nach meinem Abitur 2014 auch Eventmanagement studieren, was theoretisch mit dem Abitur möglich ist. Praktisch gibt es leider so gut wie keine staatlich anerkannten Hochschulen und Universitäten, die dies anbieten. Die einzige, die mir bekannt ist, ist die FH Heilbronn, die für diesen Studiengang jedoch einen hohen NC (glaube 1,3) hatte (2014). Es gibt Privatunis, an denen du Eventmanagement studieren kannst, doch diese kosten natürlich viel Geld.

Meine Alternative ist Wirtschaftswissenschaften oder auch BWL im Bachelor zu studieren und einen Master in Eventmanagement zu machen. Dieser wird auch an staatlich anerkannten Unis anerkannt.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jakob2811
15.07.2016, 12:54

danke für die ausführliche Antwort👍🏼

0

Was möchtest Du wissen?