Kann man Euro's in die Bosnische Mark wechseln bei der Bank?

5 Antworten

Am schnellsten geht's bei WesternUnion wenn ihr eine Filiale in der Nähe habt

Du kannst bei der Bank in jede andere Währung wechseln. :)

ja, andersrum könnte es nur probleme geben

und du musst sie vielleicht bestellen

wo Fremdgeld umtauschen? ( kroatische Kuna, serbische Dinara, bosnische Mark )

Hallo, ich habe einiges an Fremdgeld umzutauschen ( kroatische Kuna, serbische Dinara, bosnische Mark ). Bei unserer Postbank und VR kann ich es auf jeden Fall nicht umtauschen. Wo kann ich es denn umtauschen??

MFg

...zur Frage

Negativbescheinigung zur (bosnischen) Staatsbürgerschaft

Hallo Leute,

ich bin momentan dabei, mir neben der kroatischen Staatsbürgerschaft die deutsche anzueignen. So weit, so gut. Nun habe ich nach einigen Wochen des Einbürgerungsverfahrens eine Nachricht erhalten, in der ich aufgefordert werde, eine Negativbescheinigung zur bosnischen Staatsangehörigkeit vorzulegen. Diese brauche ich, da meine Eltern im ehemaligen Jugoslawien geboren wurden und ihr Geburtsort nach dem Zerfall im heutigen Bosnien und Herzegowina liegt.

Ich selbst bin aber in Deutschland geboren und habe nie eine bosnische Staatsangehörigkeit besessen! Die vom bosnischen Konsulat in Deutschland konnten mir nicht weiterhelfen geschweige denn eine Negativbescheinigung ausstellen.

In einigen Foren habe ich gelesen, dass ich nach Bosnien-Herzegowina in die Geburtsgemeinde meiner Eltern müsste und dort im Geburtsregister eine Negativbescheinigung meiner nicht-vorhandenen bosnischen Staatsbürgerschaft beantragen müsste... So ein Käse...

Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen? Bin für jede Antwort dankbar !

...zur Frage

Zoll Bosnien und Herzegowina

Ich habe mir in Deutschland eine Bohrmaschine für 300 Euro gekauft und möchte mit diese (mit dem Auto) nach Bosnien und Herzegowina fahren. Ich durchquäre dafür die Länder Österreich, Slowenien und Kroatien. Wo muss ich dafür Zoll zahlen bzw. wo muss ich darauf achten, dass es verzollt wird, damit ich später keine probleme kriege? Danke

...zur Frage

Welche Gründe liegen vor das Bosnien und Herzegowina eines der ärmsten Länder Europas ist?

Welche Gründe liegen vor das Bosnien und Herzegowina eines der ärmsten Länder Europas ist? Ist der Krieg daran Schuld oder das Abkommen von Dayton oder wer oder was?

...zur Frage

Frage zu Verkehrsschild aus Bosnien-Herzegowina (mit Foto)?

Kennt jemand dieses Verkehrrschild? Das Foto stammt aus Sarajevo in Bosnien-Herzegowina.

Hätte mir eigentlich etwas mit "Radarfalle" vorstellen können, dort war aber weit und breit kein Blitzer o. ä. zu sehen.

Habe schon eine ganze Weile (teils mit Internet-Übersetzer) hierzu gesucht im Netz, konnte aber nichts finden. Auch mehrere größere bosnische Listen mit Verkehrsschildern hatten dieses nicht gelistet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?