Kann man europäische Nintendo DS Spiele auf einem Amerikanischen/Kanadischen Nintendo 3DS spielen?

5 Antworten

In Dezember rief ich Nintendo.de an, weil ich Spiele für die neuen Nintendos 3DS meines Kinders kaufen wollte. Die Konsolen sind ein Geschenk meine Schwester aus Amerika. Von Nintendo.de erklärten mir dass das nicht passen wurde, wegen das mit den COdes. Genau gestern kamm eine Freundin meines Tochters mit ihre Nintendo DS und sie probierte die Karte in das Nintendo 3DS meines Tochters. Es hat gepasst!!! Vielleicht ist so wie "dasFragment" geschrieben hat: "ein Glücksspiel..." Und jetzt suche ich, ob irgendwie auf die Verpackung irgendwas hingeweisst wird... auf einige Spiele in Amazon, steht: Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, etc.... Entscheide mich jetzt nicht ob ich trotzdem ein Spiel kaufe und lasse die KInder ja mal ausprobieren.

Das ist leider eine Frage die man nicht einfach mit "ja" oder "nein" beantworten kann. Es gibt Regional-Codes! Und diese KÖNNEN verhindern dass ein EU-Spiel auf einem US-Gerät funktioniert. Aber ob das Spiel einen Regionalcode hat oder nicht, ist vom Hersteller abhängig. Es gibt Spiele die haben einen Code und es gibt welche die haben keinen. Und es gibt leider keine Möglichkeit es anhand der Verpackung zu erkennen. Ist also gewissermaßen ein Glücksspiel...

Ich glaube nicht. Seit neustem ist das doch so, dass man Spiele die aus einem anderen Land wie die Konsole kommen nichmehr spielen kann, hab ich mal irgendwo gelesen.

Was möchtest Du wissen?