Kann man etwas vorausdeuten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja das ist mir auch schon passiert,keine Ahnumg ob das normal ist,aber ist schon einigen passiert. Dadurch dass du dich jetzt so darauf konzentrierst bekommst du auch mehr dss Gefühl dsss das 'magie' oder so ähnlich ist. Mach dir keine Gedanken ^^

Das war sicher nur beides Zufall. Träume sind Schäume sagt man. Es kann natürlich auch passieren, daß das was im Traum vorkam, irgendwann auch mal geschieht, man denkt dann, man hat durch den Traum schon erfahren, was passieren wird.

möglicherweise geht es dabei um die selbstbestimmte vorherprofezeihung. Man meint etwas zu erkennen, und tut alles, damit diese selbstprofezeihung wahr wird oder nicht wahr wird. Indem man sich so verhält, tritt die selbstprofezeihung ein. 

Was möchtest Du wissen?