Kann man etwas vermissen was man nicht kennt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo schon wieder,

das sind aber auch spannende Fragen von cookiebakery. Ich denke vermissen kann man nur Dinge/Personen die man einmal hatte und mit einem Verlustgefühl verbunden sind. Das Gefühl der Deprivation und Sehnsucht kann aber auch nach bisher noch nicht empfundenem bestehen. Das ist meine persönliche Sicht der Dinge. ich denke zudem, dass es schwer ist eine Sehnsucht zu überwinden, die nie gestillt werden konnte. Dann bleibt da immer ein Gefühl des Begehrens, auch wenn es durch bestimmte Lebensumstände vielleicht  dezimiert wurde.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tatsächlich kann man auch Dinge vermissen, die man nicht kennt. Das Gefühl der Leere, die Überlegung "da fehlt doch was in meinem Leben" kennen viele. Offenbar fehlt dann etwas, was man nicht benennen kann - wohl weil man es nicht kennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ja das kann man definitiv. Manchmal reicht schon die Vorstellung davon oder ein großer Wunsch nach etwas.

LG SarahTee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an - Liebe kann man schon vermissen, auch wenn man nie verliebt war, ein schnelles Auto eher nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, beispielsweise vermisse ich die Erklärung, warum wir überhaupt in unserem Universum sind. Wieso existiert überhaupt Existenz ? Ist das Universum unendlich groß ? Gibt es mehrere Universen, genannt Multiversum ? Gibt es Paralleluniversen ? Was genau ist dunkle Materie ?

Alles Fragen, auf die ich eine Antwort vermisse... :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja da komme ich ja mal wieder in Richtung meiner These dass die Seele wiedergeboren wird.

Die Seele gehört natürlich zum göttlichen in uns.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?