Kann man etwas tun damit man mehr selbstbewusst kriegt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi 385iYa! Ich kenne dieses Gefühl von diffuser Unsicherheit und der so empfundenen, kritischen Bewertung durch andere Menschen ebenfalls, und habe letztendlich einen für mich sehr erfolgreichen Ansatz zur Selbsthilfe entwickelt. Ich habe irgendwann aus der Not heraus begonnen, ein selbstbewusstes Auftreten in der Öffentlichkeit vorerst einfach nur zu spielen. 

Aufgerichtet und zielstrebig zu gehen, den Leuten ohne Scheu in die Augen zu sehen, andere Blicke zu ignorieren oder maximal als Bewunderung zu deuten, und den Kopf einfach frei und völlig unabhängig davon zu machen, was andere eventuell über einen denken könnten. Fokussiere dich mental auf all deine Stärken, und sei stolz auf dich selbst.

Das bewusste Schlüpfen in eine "Rolle" hat mir am Anfang unglaublich geholfen, denn so konnte ich mich beängstigenden Situationen sehr viel leichter stellen. Mit der Zeit, verursacht durch stärkende Erfolgserlebnisse und die ständige Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit, musste ich dann nicht mehr nur so tun, als ob. Das Vertrauen auf die innenwohnende Kraft, und die Klarheit darüber, sich selbst wahrhaft mögen und achten zu können, strahlen dann ganz automatisch auch nach außen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt mit der zeit, musst stolz auf dich sein dich wohl in deinem körper fühlen. nur wer sich selbst liebt strahlt das auch aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?