Kann man etwas gegen eBay Betrug machen?

5 Antworten

wann genau hast du es gekauft, wann hast du zuletzt geschrieben bzw kontakt gehabt mit dem verkäufer? beachte bitte, dass der verkäufer nicht zwingend mit dir kommunizieren muss, wenn er das geld hat kann er auch kommentarlos deine ware los schicken

btw du solltest nicht seinen ebay namen und ausweis vergleichen sondern eher ausweis und bankverbindung, an wem du es überwiesen hast

Haben wie gesagt Paypal benutzt und da ist eigentlich auch der gleiche Name. Habe vor ein paar Stunden bezahlt, aber ich meinte das er mir sagen soll ob das Geld da ist, ab da kam keine Antwort bis jetzt....

0

Wen willst du dann anzeigen? Theoretisch geht das, aber dein Geld wirst du nicht wiedersehen, sorry.

Kann man etwas gegen eBay Betrug machen?

Ja, das ist relativ einfach:

  1. Man denkt mit!
  2. Man hält sich an alle Regeln!
  3. Man beachtet alle Sicherheitshinweise!

Wer allerdings so DUMM ist,...

  • all diese Punkte zu ignorieren,
  • insbes. die fetten Sicherheitswarnungen von Paypal einfach wegzuklicken
  • lächerlichen Behauptungen von Betrügern leichtgläubig zu vertrauen,
  • sein Geld BEWUSST zu verschenken,
  • den Käuferschutz BEWUSST auszuschalten,
  • die Zahlungsoption für Geldgeschenke an Freunde und Verwandte zu wählen

...der mus sich nicht wundern, dass sein VERSCHENKTES Geld unwiederbringlich weg ist.

Du kannst Anzeige erstatten, aber dein verschenktes Geld bekommst du dadurch nicht zurück.

Bist du volljährig?

Kontaktiere eBay und schilder den Dein Problem!

Wie lange ist das her?

vor ein paar Stunden, aber wir waren in einer fließenden Konversation und das er abgebrochen hat und nicht mehr antwortet ist eigentlich nicht normal

0

Was möchtest Du wissen?