Kann man etwas gegen Alpträume tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

emoscreamoemoscreamo |24.07.2013 - 8:22

Es gibt die Möglichkeit, sich darüber klar zu werden, dass man träumt, während man träumt. (Nennt sich Klartraum)

Diese Methode kann gegen Albträume eingesetzt werden, was auch wissenschaftlich bewiesen ist, z.B. hier:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8996716

Eine andere Studie beweist, dass alleine das Beschäftigen mit Klarträumen schon gegen Albträume hilft. Wenn du willst, kann ich sie dir noch raussuchen.

LG

Ein Beruhigungsmittel auf Naturbasis wirkt ganz gut gegen Unruhe und Angstzustände. Heißt LASEA. Ich habs selbst mal genommen und es wirkte erstaunlich gut. Der einzigste Nachteil war der ständige Lavendelgeschmack im Nachhinein. Aber gewirkt hat es wirklich.

danke, dass hilft vielleicht :)

0