Kann man etwas für seine Intelligenz?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man kann sich gut ernähren, keine Drogen nehmen, genügend Wasser trinken und sein Gehirn beschäftigen, vor allem mit Bewegung - und nützlich ist das natürlich je jünger desto mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer intelligent ist,hat es begriffen und ist schon bei der nächsten Aufgabe,wenn die anderen am Lernen sind.^^

Ja,das wird zum Großteil geerbt.Aber mit weniger Intelligenz,dafür mit Fleiss,großem Willen und Engagement,dem richtigen Lernkonzept,kann man Gleiche Leistungen wie der Intelligentere erbringen.Dies allerdings nicht in der Gleichen Zeit.

Man kann dann etwas dafür,wenn man nur faul ist.Ansonsten wohl nicht.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jaein

Es gibt viele Menschen die einfach nicht in der Lage sind komplexe (oft theoretische) Problemstellungen zu verstehen. Dafür können sie aber eventuell andere Dinge besser! Es kommt immer darauf an an was man Intelligenz bemisst.

Menschen, die es könnten, aber zu faul sind, sind selber "Schuld". Bzw. haben eventuell gar kein persönliches Interesse daran und sind bewusst "dumm" in speziellen Sachen.

(Ich kann z.B. keine ordentliche Kommasetzung *lach*)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

siehst du, da ist schon der erste fehler bei dir. intelligenz hat schon mal garnichts damit zu tun was in der schule passiert sondern in deine entwicklung und erziehung.wurdest du angesport probleme selber zu lösen selbstständig zu handeln und gelernt selber gut zu lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kakapup
08.07.2017, 11:16

hab doch gesagt dass es nicht immer was mit schule zutun hat?

0

Ja. Um so mehr Wissen du aufsaugst... 

Lesen ein Buch. Oder alternativ kann man PS4 oder XBox spielen. Was bringt wohl mehr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder ist seines Schicksals schmied, egal wie klug oder wie dumm man ist XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?