Kann man Estrich übereinander in 2 Lagen aufbringen?

1 Antwort

Das geht nur, wenn du zwischen die zwei Lagen mindestens ne Folie einbringst, am besten mit 3mm Isolierung, da sonst Spannung entsteht und Risse die Folge sind

Frage zum Estrich

Hallo, Ich habe aus meiner Küche den alten PVC Boden samt Estrich entfernt,da teile vom Estrich schon beim herausreissen des PVC Bodens am PVC klebte. Einige stellen habe ich mit dem Spatenmeissel und einem Fäustel herausgerissen. Jetzt ist der PVC-Boden und der Estrich raus, Wie verlegt man jetzt einen neuen Estrich,und muß ich in der Küche umbedingt einen Estrich haben ? In den anderen Räumen liegt kein Estrich. Ich möchte jetzt einen neuen PVC-Boden verlegen und vollverkleben. Und,wozu dient der Estrich ?

...zur Frage

Unebenen Boden in Küche ausgleichen - Estrich auf Fliesen?

Hi.

Nächste Renovierungs-Frage:

In unserer zukünftigen Wohnung liegt aktuell ein PVC in der Küche aus. Darunter befinden sich zwei Lagen Fliesen, wobei die zweite Lage nur bis zur (demnächst nicht mehr vorhandenen) Küchenzeile reicht. Es gibt also einen Versatz im Boden, den jetzigen Mietern hat das wohl nix ausgemacht, haben einfach den PVC drüber gelegt und mit dem Versatz gelebt. Wir haben da allerdings keine Lust drauf, möchten uns aber so wenig Arbeit wie möglich machen. Können wir die ca 3qm große und 0,5-10mm tiefere Fläche einfach mit Estrich auffüllen, eine Trittschalldämmung legen und einen neuen PVC Boden drüber machen? Irgendwelche Bedenken? Müsste es ein besonderer Estrich sein?

Freu mich auf jede hilfreiche Antwort!

Gruß,

Flo

...zur Frage

mobiler Bautrockner(Ersatz Gastherme) heizt nicht richtig, Ursache?

Hallo Leute,

sind unserer Aufheizphase im Neubau. Um das ganze alles bisschen zu beschleuinigen haben wir einen mobilen Bautrockner 19Kw Ersatztherme besorgt.

Estrich ist trocken sowie die der Gipsputz. Uns gehts nur noch darum den Estrich einmal anzuheizen und kühlen zu lassen. Das Aufwärmprogramm quasie.

DAS PROBLEM: Er heizt nur das Dachgeschoss! OG nur 2 Zimmer lauwarm mehr nicht und im EG nur den Flur! Wir verzweifeln langsam. Vorlauf lauwarm. Rücklauf KALT

Folgendes hat unser Heizungsbauer schon gemacht!

1.) Druck überprüft,entlüftet, gespühlt und hydraulischen Abgleich = Alles nix gebracht

Fazit: Wir sind der Meinung das die Pumpe schwächelt UND das der Bautrockner nur mit 1 Heizspirale statt 3 erwärmt.

Wohnfläche 300 qm2 EG OG DG Fußbodenheizung

Kann es sein das die Pumpe das echt nicht packt?? Zuviel Wohnfläche bzw. Fußbodenheizung?? Lieber mit richtiger Gastherme loslegen??

...zur Frage

Woran erkennt man den Unterschied zwischen einem Betonbelag oder einem Estrich?

Frage siehe oben. Es handelt sich um ein Bühnenzimmer.

...zur Frage

Dämmung Estrich im EG mit oder ohne Trittschall? Fliese, Neubau

Guten Tag. Bei meinem neubau kommt bald der estrich.

Die dämmung darunter machen wir selbst. Ich hab jetzt gedacht,fuers EG, 5cm eps mit 150 kPa,darueber dann 5cm eps trittschall mit 10 kN und dann halt der zementestrich mit 6cm...mit fb heizung.

Auf den estrich sollen dann fliesen...Und jetzt meine frage. da die trittschalldaemmplatten recht weich sind, kann das probleme mit den fliesen geben?also das die reissen???Waere es vielleicht besser im eg gar keine trittschallplatten einzubauen, und nur 2 lagen mit 5cm eps 150 kPa?Danke

...zur Frage

Estrich ausreichend trocken für Parkett?

Hallo zusammen,

Wir haben heute vor genau 6 Wochen unseren Estrich für den Anbau bekommen. Der Anhydrit-Estrich hat laut Restfeuchtemessgerät überall unter 1% Restfeuchtigkeit. Lediglich in einem Eck des Raumes beträgt die Restfeuchtigkeit noch zwischen 6 und 11%. Wir verlegen den Parkett selbst und sind uns daher unschlüssig, ob wir aktuell den Parkett bereits verlegen können oder nicht. Wie ist eure Einschätzung? Gibt es eine "schnelle" Lösung ohne Bautrockner, dass diese Stelle auch trocken wird?

Vielen Dank vorab!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?