Kann man essen soviel man will wenn man Sport macht

10 Antworten

Abnehmen tust du, wenn du mehr kalorien verbrennst, als du zu dir nimmst. Zunehmen tust du, wenn du weniger kalorien verbrennst, als du zu dir nimmst. Und dein gewicht halten, tust du, wenn du in etwa so viele kalorien verbrennst, wie du zu dir nimmst. Das ist so die grundregel. Natürlich kommt es noch z.b. Auf die gene an, oder ob du krank bist ;)

Abends fast zwei Tafeln Schokolade (ca. 180 - 190 g Schokolade mit ca. 70 g Kakaobutter und 85 g Zucker) zu essen widerspricht dem Begriff "gesunde Ernährung" diametral. Damit deckt man schon fast seinen ganzen Tagesfettbedarf ab.

Kakaobutter enthält jedoch nur geringe Gehalte an essentiellen Fettsäuren (Linolsäure, Linolensäure), so dass man noch anderweitige Fettquellen braucht. Die Fettsäurezusammensetzung der Kakaobutter fördert einen hohen Cholesterinspiegel im Blut. Ein solcher hoher Cholesterinspiegel ist ein Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Auch der viele Zucker aus der Schokolade und den Cornflakes ist nicht empfehlenswert. Insbesondere abends sollte man zudem nicht so extrem kohlenhydratreich essen, sonst lagert man noch über Nacht Fettpolster ein.

Auch mit einer Stunde Sport kann man kaum so viele Kalorien verbrennen, wie in zwei Tafeln Schokolade enthalten sind (das wären nämlich 1126 kcal/200 g am Beispiel von Vollmilchschokolade).

Ich esse auch unfassbar viel und treibe viel Sport und nehme auch nicht zu. Aber wenn ich mal eine Woche keinen Sport treibe, dann habe ich sofort ein par Kilo mehr auf den Rippen, also würde ich sagen, ja wenn man viel Sport treibt kann man so ziemlich alles essen ohne zuzunehmen. Man verbraucht ja auch viel mehr Kalorien von daher muss man auch mehr zu sich nehmen.

Kann eine Tafel Schokolade am Tag folgen in der Zukunft haben?

Ich esse schon sehr lange fast jeden Tag eine Tafel Schokolade (100-150gramm). Meinem Körper macht das jetzt nichts, ich bin w,15 1.65 groß und wiege 46kg. Ich mache jetzt auch keinen Sport oderso also ich nehme halt einfach nicht wirklich zu egal was ich esse. Trotzdem esse ich sonst eigentlich nichts süßes, eigentlich eben nur die Schokolade. Meine Frage ist jetzt ob das eventuell irgendwelche Schäden (?) in der Zukunft haben kann, also zB das ich irgendwann aufeinmal fett werde und nichts dagegen machen kann. Meine Eltern sind beide schlank also hab ich das mit dem nicht zunehmen von denen, aber man kann ja trotzdem nie wissen :D

...zur Frage

Was passiert wenn ich sehr viel Sport mache aber trotzdem viel esse?

Nicht zu ungesund aber auch nicht sehr Gesund also mal so 2 Schüsseln Schoko Cornflakes am Tag ,Fanta, .. Reis mit kartoffeln , .. und dann noch sehr viel Sport mache ? was passiert dann ? Kriege ich Muskeln ?

...zur Frage

´Wie lange ist eine Ritter Sport Tafel haltbar?´

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe von meiner Oma eine Ritter Sport Tafel "Kakao-Mousse" bekommen. Da ich nicht so oft Schokolade esse, läuft bei mir einiges ab. Nun ich esse gerne Ritter Sport. Und ich habe gesehen das die Tafel aber jetzt schon 08.06.2014 abgelaufen ist. Ich will die Tafel aber nicht probieren da ich oft Magenschmerzen habe und das durch eine abgelaufene Tafel Schokolade nicht besser werden würde. Nun habe ich die Frage: Sieht man das ob eine Tafel Schokolade, im speziellen Ritter Sport, nicht mehr verzehr bar ist. Oder riecht man das? Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Jeden Tag 1 Tafel Schokolade ?

Hallo :) Und zwar ich esse jeden Tag eine Tafel Schokolade 👅 Ich lieben Schokolade wirklich über alles. Ich kann Viel essen ohne dicker zu werden Schadet es trotzdem meinem Körper ich mein ich esse ja nicht nur Schokolade :D

...zur Frage

Muss ich jeden Tag Sport machen?

Ich treibe jeden Tag Sport, ich springe Seil, laufe und mache workouts, fühle mich aber schuldig wenn ich einen Tag Pause mache. Also muss ich jeden Tag Sport machen?

...zur Frage

ist es schädlich jeden tag ne tafel schokolade zu essen?

hey leute! also wenn man 15 ist, ein junge, sehr groß, treibt sport, gesunde und abwechslungsreiche ernährung etc. wenn so eine person jetzt jeden tag eine tafel schokolade (zb ritter sport oder so, 100g) essen würde, wäre das dann schädlich? also für die bauchspeicheldrüse oder sonst welche organe? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?