Kann man essen soviel man will wenn man Sport macht

10 Antworten

Abnehmen tust du, wenn du mehr kalorien verbrennst, als du zu dir nimmst. Zunehmen tust du, wenn du weniger kalorien verbrennst, als du zu dir nimmst. Und dein gewicht halten, tust du, wenn du in etwa so viele kalorien verbrennst, wie du zu dir nimmst. Das ist so die grundregel. Natürlich kommt es noch z.b. Auf die gene an, oder ob du krank bist ;)

Abends fast zwei Tafeln Schokolade (ca. 180 - 190 g Schokolade mit ca. 70 g Kakaobutter und 85 g Zucker) zu essen widerspricht dem Begriff "gesunde Ernährung" diametral. Damit deckt man schon fast seinen ganzen Tagesfettbedarf ab.

Kakaobutter enthält jedoch nur geringe Gehalte an essentiellen Fettsäuren (Linolsäure, Linolensäure), so dass man noch anderweitige Fettquellen braucht. Die Fettsäurezusammensetzung der Kakaobutter fördert einen hohen Cholesterinspiegel im Blut. Ein solcher hoher Cholesterinspiegel ist ein Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Auch der viele Zucker aus der Schokolade und den Cornflakes ist nicht empfehlenswert. Insbesondere abends sollte man zudem nicht so extrem kohlenhydratreich essen, sonst lagert man noch über Nacht Fettpolster ein.

Auch mit einer Stunde Sport kann man kaum so viele Kalorien verbrennen, wie in zwei Tafeln Schokolade enthalten sind (das wären nämlich 1126 kcal/200 g am Beispiel von Vollmilchschokolade).

Ich esse auch unfassbar viel und treibe viel Sport und nehme auch nicht zu. Aber wenn ich mal eine Woche keinen Sport treibe, dann habe ich sofort ein par Kilo mehr auf den Rippen, also würde ich sagen, ja wenn man viel Sport treibt kann man so ziemlich alles essen ohne zuzunehmen. Man verbraucht ja auch viel mehr Kalorien von daher muss man auch mehr zu sich nehmen.

Ich habe so Lust auf Schokolade...

bin aber auf Diät bzw. versuche gerade, meine Ernährung umzustellen. Habe seit Weihnachten gesund gegessen und keine Schokolade, aber heute habe ich so Lust drauf, dass ich mir am liebsten eine Tafel Ritter Sport holen würde...noch hat der Supermarkt eine Stunde auf! Ich habe schon versucht, Obst zu essen, aber das macht es auch nicht besser. Was mache ich denn jetzt???

...zur Frage

´Wie lange ist eine Ritter Sport Tafel haltbar?´

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe von meiner Oma eine Ritter Sport Tafel "Kakao-Mousse" bekommen. Da ich nicht so oft Schokolade esse, läuft bei mir einiges ab. Nun ich esse gerne Ritter Sport. Und ich habe gesehen das die Tafel aber jetzt schon 08.06.2014 abgelaufen ist. Ich will die Tafel aber nicht probieren da ich oft Magenschmerzen habe und das durch eine abgelaufene Tafel Schokolade nicht besser werden würde. Nun habe ich die Frage: Sieht man das ob eine Tafel Schokolade, im speziellen Ritter Sport, nicht mehr verzehr bar ist. Oder riecht man das? Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

wie nehme ich ab wenn sport nicht funktioniert?

also da jetzt bald sommer ist möchte ich unbedingt abnehmen. das problem ist sport klappt nicht. ich mache sport aber nehme nicht ab. ich ernähre mich auch gesund bleibe aber dick. kennt irgendjemand eine diät die ich machen kann? danach versuche ich dann die figur zu halten.

...zur Frage

Nach einer Diät normal ernähren?

Ich hatte vor noch 2 Monate Diät zu machen.

Sagen wir mal ich hätte mein Traum-Gewicht erreicht.

Würde ich wegen des Jojo-effekts zunehmen wenn ich kein Sport mehr mache aber mich nicht ungesund ernähre?

...zur Frage

Abnehmen? 5 Tage Diät, 2 Tage sündigen?

Wenn ich 5 Tage die Woche Diät mache bzw. mich gesund und kalorienarm ernähre (+Sport) kann ich dan die nächsten 2 Tage “sündigen„ ? ( = alles essen was ich will, egal wieviel Zucker/Fett)

...zur Frage

was darf man bei einer diät essen?

also ich mache diät und nebenbei sport, was darf ich alles essen? ich möchte so wenig kh wie möglich essen und habt ihr irgendwelche gerichte ? dankee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?