Kann man es wirklich nur mit charakterlichen Kompromissen schaffen, etwas zu erreichen (beruflich)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

in einer gesellschaft/gemeinschaft besteht das ganze leben aus kompromissen, weil auch andere ihre interessen wahrnehmen wollen/dürfen.

man kann seinen charakter aber oftmals in seinen handlungen durchsetzen und mit glück wird das auch belohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht selbst Unternehmer mit einem Produkt bist wonach grenzenlose Nachfrage besteht - sich also alle nach dir richten müssen / dich aushalten müssen / du die Regeln vorgibst - dann ja. Umso höher man steigt, desdo größer wird der Konformitätsdruck. Man passt sich aber selbst an und glaubt irgendwann das zu sein, zuwas man gemacht wurde und identifiziert sich mit dem geschliffenen ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib doch mal an "Christen im Beruf" oder "Christen in der Wirtschaft". Vielleicht bekommst Du dort Rat, wie man sich selbst treu bleibt.

Ich kenne sehr viele Menschen, die im Beruf ehrlich sind und sich nie haben verbiegen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von casala
05.05.2016, 01:00

na ja - christliches weltbild ist nicht das A und O auf der welt. auch atheisten haben anstand und würde.   :)

1

Was möchtest Du wissen?