Kann man es wirklich merken, wenn man angestarrt wird?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es wurden Versuche mit genau diesem Phänomen gemacht, und tatsächlich gibt es Hinweise, dass Personen ein Anstarren merken, ohne dass man die anstarrende Person sieht oder hört. Bei den Versuchen wurden Leute in einen Raum gesetzt. Auf diese Leute war eine Kamera gerichtet. In einem anderen Raum saß dann die beobachtende Person. Diese durfte selbst entscheiden wann Sie die Kamera einschaltet und die andere Person beobachtet. Und sehr oft, hat sich das Wellenmuster der Gehirnaktivitäten der beobachteten Menschen genau dann verändert, wenn diese wirklich beobachtet wurden. Ich denke, dass das vielleicht wirklich eine art der Wahrnehmung ist, die wir uns selbst nicht wirklich zutrauen oder für real halten....eben weil es physikalisch keine wirklich Erklärung gibt. Auch Hunde reagieren auf solche Dinge. Auf jeden Fall ist es faszinierend und wird die Wissenschaft noch eine ganze Zeit lang beschäftigen und bestimmt auch interessante Theorien und Erkenntnisse liefern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab mal eine Doku gesehen bei dem getestet wurde, ob Menschen es merken wenn sie beobachtet werden. Dabei wurde ein Kamera auf sie gerichtet, während sie auf einem Stuhl saßen. In kurzen Abständen wurde die Kamera immer wieder eingeschaltet, ohne das die Versuchsperson davon wusste. Und immer wieder schlug so ein Gerät an, der die Gehirnströme misst, wenn die Kamera an ging.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiss nicht, ich würde sagen Intuition. Oder man fühlt förmlich die Blicke auf dem Körper. Ich glaub so genau kann man das nicht erklären.

Eventuell spüren Menschen offenbar genau, ab wo sie in die Sphäre (Aura) eines anderen eindringen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wurde bewiesen, dass das nicht stimmt. Sonst wären außerdem Detektive (Beschatter) abeitslos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, der menschliche körper hat kein bekanntes wahrnemungsorgan dafür... aber es ist mittlerweile bewiesen, dass menschen es tatsächlich spüren können, wenn sie angestarrt werden! ist wohl so eine unterbewusstseins-sache...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rein physikalisch ist es nicht möglich, aber vlt hat ja irgendjemand einen sinn dafür und man kann es sich nur nicht erklähren....Vlt gibts sowas wirklich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hmm ne.justin bieber wird tag täglich mit hasserfüllten blicken angestarrt und er ist immernoch ganz ruhig.vielleicht hält ihn auch das ritalin ruhig aber naja.. ich denke nicht dass es sowas gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?