Kann man es wagen in Japan Fugu also Kugelfisch zu essen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Achte darauf das Du einen ausgebildeten Fugu Koch erwischt. Ohne staatliche Lizens würde ich das an Deiner Stelle nicht riskieren. Aber grundsätzlich kann man alles zumindest einmal machen.

Ich würde denn Koch einfach vorher probieren lassen vor deinen Augen! Und der Koch würde sich heute wohl kaum mehr umbringen deswegen! Aber man weiss ja nie! Vielleicht findet man heute noch sooo ehrenhafte Menschen! =)

also ich würde es nicht wagen woher willst du als turist einen guten koch finden der kann dir sonst was als "zeugnis" vorlegen :-) dafür wäre mir mein leben zu schade nur um mal was probiert zu haben

Fugu ist ja nur dann gefährlich, wenn der Koch die Haut oder innere Organe anritzt. Das Fleisch für sich genommen hat kein Tetrodotoxin.

was nützt dir ein toter koch, wenn du tot bist?? nie und nimmer würde ich was essen, von dem ich weiß, daß es so gefährlich ist wie ein solcher fisch den kick brauche ich nicht!

ich würds nicht drauf ankommen lassen, selbst wenn der koch sterben müsste, was hast du davon? bekommst es ja noch nicht mal mit! so ein ärger aber auch!

klar kannst dich im himmel an ihm rächen ;)

0

Kommt auf die Zubereitung an. Ein Restrisiko gibts immer. Ich könnte für mich darauf verzichten. Soll aber recht lecker sein

natürlich kannst du das wagen, nur sehr genußvoll essen, weil es vielleicht der einzige Probehappen war...:-))

Ich würde es nicht essen - Kugelfische finde ich einfach absolut herzig, sind neben Igelfischen meine echten Lieblinge unter Wasser. Einfach so herrlich dusselig und faul - ich mag sie einfach lieber anschauen als essen.

.

Dass der Koch im Falle der Vergiftung zum Krummdolch greift, ist eine moderne Legende.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fugu

Wäre aber lustig, wenn ich meinen Tod im Restaurant nur vortäuschen würde und der Koch es ernst nehmen würde. ;)

0

Es gibt so viele Nahrungsmittel, da brauche ich so etwas nicht auch noch

hä? klar kannst du ihn essen wenn dann aba nur einmal es gibt glaub ich ganz wenige die ihn zubereiten können! und warum sollte sich der koch umbringen?

Ob der Koch sich dann auch umgebracht hat, wirst du erst im Jenseits erfahren! :))

der muß ja nur kochen ,zum probieren hat er seinen Lehrling

0

Was möchtest Du wissen?