kann man es überleben, wenn man von einenm 50 cal angeschossen wird?

8 Antworten

Einen Treffer mit 50.cal würde man höchstwahrscheinlich nicht überleben.

Bei diesem Geschoß ist es "fast" egal wo man getroffen wird. Sollte der Schuß nicht bereits tödlich sein, wird es die Splitterwirkung sein, oder der immens hohe Blutverlust. Der Mommentan kleinste Streukreisdurchmesser auf 1000m mit einer BMG liegt demnach bei ca. 2 Zoll, also gute 5 cm.

Da man mit dieser Waffe auch leicht gepanzerte Ziele ausschalten kann, mit 2-3 Schüssen und je nach Tefferbild, ist ein Treffer auf weiche Ziele mit großer Wahrscheinlichkeit tödlich. Der Schock tut sein übriges.

Mein Schwiegervater hatte im 2. WK einen Treffer aus einem Bordgeschütz eines amerikanischen Tieffliegers (Kaliber .50 BMG) überlebt und dieser war ein direkter Lungendurchschuss.

zum glück hat er überlebt, danke für deine antwort

0

Wieso sollte es Körperteile abreißen? Da brauchts weitaus mehr Wumms und vor allem einen Steckschuss. Die .50 BMG Munition wirds wohl nur als Vollmantel geben, und da gibts nur Durchschüsse. Und wenn dabei keine wichtigen Gefäße oder Organe getroffen werden und man den Schock überlebt, stehen die Chancen nicht schlecht.

Wie heißt der folgende Film mit John Wayne?

Ich suche einen Western, an dessen Beginn oder in dessen Verlauf ein junger Mann angeschossen wird und sich erschießt, weil ihm Glauben gemacht wurde, ein Schuss an der bestimmten Stelle sei tödlich. John Wayne macht (ich glaube den Eltern) im Verlauf des Films deswegen noch Vorwürfe.

Wer den Titel dieses Klassikers kennt, dem wäre ich für hilfreiche Antworten sehr dankbar.

...zur Frage

Darf man beim Billard in einem Schuss seine letzte Kugel und die Schwarze einlochen?

Guten Morgen liebe Gutefragegemeinde ;-) folgendes ist passiert: mein Gegner hat seine eigene Kugel angeschossen, diese wurde eingelocht und kurz danach wurde die Schwarze eingelocht. Wer hat nun gewonnen? Er oder ich? Vielen lieben Dank im Voraus!

...zur Frage

Hilfe - Wann kann man einen Schuss in die Brust überleben?

Ich schreibe einen Roman und eine Figur davon soll so (möglichst in der Brust) angeschossen werden, dass er es knapp überlebt und mit einem dauerhaften Trauma und eben einer Schusswunde davonkommt.

Unter welchen Umständen ist es wahrscheinlich, dass man so einen Schuss überlebt? Soll heißen: mit welcher Waffe am ehesten, wo muss man getroffen werden, was sind dann medizinische Maßnahmen, und wie lange nach dem Schuss muss man behandelt werden?

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Ist Alzheimer tödlich?

Kann man wegen Alzheimer sterben?

...zur Frage

welches schreckschusskaliber ist am leisesten?

welches schreckschusskaliber ist am leisesten? d.h das es so leise ist, das einem beim abfeuern nicht die ohren abfliegen wenn man ohne ohrenstöpsel feuert, und die Nachbarn, wohn in nem einfamilienhaus, nachbarn so 50 Meter entfernt nicht gleich meinen das ein echter schuss fällt...

(ach und er hat die Kaliber 9mm nicht ohne Ohrenstöpsel... und 6mm auch seehr laut!)

Ich bin jeder Antwort Dankbar!

Gruß

(die Frage stelle ich nicht für mich selber)

...zur Frage

gibt das kaliber einer waffe die länge der patrone in mm an?

also die m82 barrett cal. 50, heißt das jetzt dass die patrone 5 cm lang ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?