Kann man es trotzdem umtauschen ,0? Betrug?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kommt immer auf das Produkt und die Kulanz des Ladens an. In manchen Läden ist es möglich, getragene, aber gewaschene Klamotten umzutauschen, solange es reguläre Ware ist. Verbilligte Ware geht meist nicht, aber in dem Laden fragen, kostet auch nichts. Manche Läden tauschen Ware auch ohne Kassenbon um.

Erstmal sei gefragt, kaufst du das Produkt im Ladengeschäft oder im Online-Shop? Da gibt es bezüglich des Widerrufs schon mal einen Unterschied.

Dann ergibt sich die Frage nach wie vielen Tagen willst du umtauschen?

Und ohne Kassenbon/Rechnung wird dir niemand etwas umtauschen oder zurücknehmen. Du kannst ja nicht nachweisen, dass du es dort gekauft hast.

Wenn man bei dm zb creme kauft und darauf ne Allergie hat nehmen die das kulanter weise zurück

Nein das ist nicht möglich.

  1. Das Produkt wurde benutzt und ist daher gebraucht und kann somit nicht weiter verkauft werden. Falls man das später raus findet, weil du es gut getarnt hast, kann noch eine Anzeige drohen.

  2. Ohne Kassenbon erfolgt ein Umtausch nur aus Kulanz

Ähm wie wollen die einen denn anzeigen nur wenn sie ihn einmal sehen ? Und er nie wieder in den Laden geht ? Mhm ??

0

Aber es wird nichts ohne Kassenbon getauscht.

Was möchtest Du wissen?