kann man es so schreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...ich bewerbe mich hiermit um einen Praktikumsplatz ... in Ihrem Unternehmen. Ihre Stellenanzeige im Internet weckte bei mir sehr großes Interesse. Wie telefonisch abgesprochen möchte ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zukommen lassen...

.

Bei eingen Passagen würde ich gerne durch ein "sehr" ergänzen

.

So in etwa :)

.

(wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten)

Hallo, hier ein Tipp: anstatt dauernd zu schreiben 'ich habe', solltest du es umfomulieren in z. B. ich ineressiere mich schon längere Zeit...oder im Juli 2010 schloss ich erfolgreich die IGS ....! Ansonsten gut fomuliert! Ach ja, vlt. kannst du auch schreiben: wann darf ich mich bei Ihnen vorstellen? Ist zwar forsch, aber wirkt!

Darauf habe ich Sie telefonisch kontaktiert, um nach einer Praktikumsstelle zu fragen und wurde darauf hingewiesen, dass ich doch bitte meine Bewerbungsunterlagen schicken soll. -> Streichen, interessiert kein SChwein. Der Rest ist eig. in Ordnung.