Kann man es schnell (paar Wochen bis Monate) lernen einen Rasperry Pi zu bedienen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an, anstecken kann jeder. Raspbian ist n Linux, daher ist die Bedienung zwar für einen Anfänger etwas komplizierter als ein Windows, aber durchaus machbar, auch in kürzerer Zeit. Der Rest ist eben davon abhängig was du mit dem Raspi als kleinen alleskönner machen willst, wenn du meinetwegen darauf programmieren willst, musst du eben ne Programmiersprache lernen, das kann relativ schnell gehen, kann aber auch ne weile dauern, abhängig davon welche Sprache, wie gut dein Verständnis dafür ist und wie viel Zeit du investierst, nicht zuletzt auch davon wie du das lernst. Zu elektrischen Schaltkreisen kann ich dir nicht viel sagen weil ich damit selbst nur wenig bis keine Erfahrung habe.

Hoffe konnte dir trotzdem Helfen

LG MoVo99

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bedienen ist vielleicht der falsche Ausdruck. Mehr wie was ein- / ausstecken kannst du da nicht. Dann suchst dir ein Betriebssystem aus und die Hütte läuft.

Aber was willst du dann machen? Evtl. brauchst leichte Elektronik- und gute Programmierkenntnisse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von darxx
26.10.2015, 18:45

Elektronik Kenntnisse. Dabei hilft mir mein Lehrer / mein Vater. Programmieren kann mein Vater auch, hat aber nicht genug Zeit mir das bei zu bringen.. Kann man sich das selbst beibringen?

0

Ja, schau Dir mal dieses tolle Raspberry Pi Zubehör an:

http://www.tinkerforge.com/de

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?