Kann man es lernen gut zu zeichnen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja kann man. Es ist immerhin eine Sache, die man lange lernen muss. Es ist immerhin noch kein Meister vom Himmel gefallen, der es sofort konnte.

Wie lange du allerdings dafür brauchst um gut Zeichnen zu können, kommt darauf an, wie ernst du an die Sache heran gehst und ob du genug geduld dazu hast.

Am besten müsstest du jeden Tag etwas zeichnen, ob es nur eine Skizze ist oder ein komplettes Bild, ist egal. Aber wenn du noch kompletter anfänger bist und immer wieder 1 Woche oder länger gar nichts zeichnest, kannst du lange lernen, bis du es kannst.

Am anfang sollte man immerhin viel zeichnen und viel ausprobieren, damit man den "Bogen" raus hat, wie man was am besten macht.

Kleiner Tipp am Rande: Zeichne am Anfang am besten andere Bilder ab, allerdings nur so Bilder, die für dich als Einfanch erscheinen. Tutorials auf Youtube helfen am Anfang auch mal gerne :3

LG Cat

Natürlich kann man das lernen. Ich zeichne schon mein Leben lang und bin gerade auf einer Akademie dafür, weil ich eine von 50 Leuten aus 600 bin, die ausgewählt wurde. Ich zeichne eben schon seit ich klein bin, man muss eben begeistert sein und üben üben üben. Ein gewisses Talent wie räumliches Vorstellungsvermögen und Kreativität machen dir das Ganze leichter, ansonsten wird es eben schwieriger, aber wie gesagt, alles kann man lernen! :)

Hey, ja klar. Es gibt spezielle Zeichenkurse bei dennen man schritt für schritt lernt zu zeichnen. Dabei wird es immer schwieriger. Man kann auch Sachen wie Schatten/Schattierungen und verschiedene Zeichenmethoden lernen.

Hoffe ich konnte helfen. Lg

Natürlich kann man. Würde man genauso intensiv zeichnen lernen wie schreiben, könnte das jeder. Dann gibt es Talente die es schneller lernen, weil der Anfang ist  Dinge sehen lernen. Wer mit viel Interesse durchs Leben geht und genau schaut, nach Formen, Farben, Licht und Schatten, dem wird es leichter fallen.

Nicht unbedingt 

Man muss kreativ sein, das ist das wichtigste. Das einfache Lernen mit den stiften, wasserfarben,pinseln usw. Braucht zeit, aber man kann es lernen. Kunst ist aber eine Sache die viel mit talent zu tun hat, etwas anders als musik

Ja, allerdings dauert das sehr lange und ist ein weiten Weg. Man muss viel verstehen und motiviert sein, weiter zu machen. Vor allem darf man sich nicht mit anderen, sondern nur mit sich selbst vergleichen. :)

Wenn es um Technik geht, das lässt sich sehr gut lernen und üben. Aber selbst mit der besten Technik bist du noch kein Künstler.

Man kann alles lernen - mit dem richtigen Lehrer und der erforderlichen Ausdauer. Viel Erfolg!

Jap kann man :D Solange man am Ball bleibt und nicht aufgibt ^^

Was möchtest Du wissen?