Kann man es lernen alles zu essen?

5 Antworten

Mir schmeckt auch vieles nicht, tlw. reicht schon der Geruch das mir Übel wird. Rosenkohl sag ich nur...

Aber irgendwie gibt es dennoch genug Essen für mich das ich Fett geworden bin 😂

Ich glaube aber das man sich an einiges schon gewöhnen kann, Spargel fällt mir gerade ein...fand ich immer eklig, hab ich immer mal wieder probiert und plötzlich fand ich ihn lecker.

Andersrum geht es auch...Leber hab ich früher so gebraten gern gegessen, find ich heute widerlich...

Solltest du nun wirklich sehr viel nicht Essen wollen/können gibt es ja auch Ernährungsberater...die haben vielleicht Tipps für dich

Alles eine Frage der richtigen Zubereitung und der Gewöhnung.

Klar, wer viel Junkfood verzehrt dem wird nie Gemüse richtig gut schmecken. Und wer immer ein volles Nutellaglas im Schrank hat, wird auch nicht auf den Geschmack von Haferflocken kommen. Weil sie erst gar nicht auf dem Frühstückstisch landen.

Das nennt man Vorlieben, die man aus Bequemlichkeit den Alternativen vorzieht. Und wenn sich im Kopf etwas manifestiert hat, dann "weiß" man schon im voraus daß es einem nicht schmeckt. Halt, alles Quark. Man kann lernen alles zu essen, man muß es aber auch wollen. Und hat im Idealfall jemanden, der genau weiß wie man diese Dinge schmackhaft macht.

Ja kann man.
Mach dir mal nen shake wo man die Haferflocken nicht rausschmecken kann & anschließend hast du sie ja trotzdem gegessen.
Hol dir nen mixxer, mach milch, etwas honig, Haferflocken und bananen / beeren rein, mixxe es & trinke es

Wieso schmecken mir die Gerichte meiner Mutter nicht mehr?

Abend,

also ich habe momentan das Problem, das mir das Essen was meine Mutter kocht, einfach nicht mehr schmeckt. Ich habe früher gerne Kartoffeln mit Gulasch usw. früher gerne gegessen. Wenn ich heute Kartoffeln essen, schmeckt es mir spätestens nach der fünften Gabel nicht mehr. Spinat kann ich auch nicht mehr essen einfach weil, es schon von Anfang an nicht schmeckt.

Ich muss dazu sagen das meine Mutter ziemlich oft das selbe kocht. 90% was sie kocht sind Kartoffeln mit was weiß ich was für eine Soße und irgendein Fleisch. Ich mache auch Vorschläge was meine Mutter kochen könnte, sie hört sie sich auch an... Aber sie macht es dann trotzdem nie.

Und dann regt sie sich auf, das ich kaum esse oder das es mir nicht schmeckt.

Naja, wurde gerne wissen was ich machen kann damit mir das Essen besser schmeckt.

LG: FailLord2014

...zur Frage

Haferflocken herzhaft

Hallo,

Ich wollte fragen, ob man Haferflocken auch herzhaft essen kann. , oder ob die nur süß schmecken. Wenn ja, wie isst man die da, also kann ich das z-B. mit Hähnchen essen?

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Ich esse überhaupt kein Obst und Gemüse?

Hallo,

Ich bin 15, 1,80m und schlank und eigentlich relativ durchtrainiert.

Mein großes Problem ist einfach dass ich überhaupt kein Obst und Gemüse esse.

Ich kann es einfach nicht essen weil es mir einfach überhaupt nicht schmeckt und ich krieg es einfach nicht runter.

Kann man die Vitamine irgendwie vielleicht durch Tabletten ersetzen?

Oder hat jemand eine andere Idee?

Wäre für eure Hifle sehr dankbar

...zur Frage

Internationale Gerichte gesucht?

Ich suche leckere internationale Gerichte, welche Schmecken. Will was neues ausprobieren, weiß aber nicht was lecker ist. Was gibt es bei euch so zu essen? Es darf gerne etwas sein, was man so nicht in Deutschland kennt.

...zur Frage

Wie schmecken Haferflocken mit Espresso Shots?

Also anstelle von Milch oder Wasser ein Espresso Shot zum Haferflocken aufgießen und sie dann ziehen lassen. Weiß jemand wie das schmeckt?

...zur Frage

Ich bin Fleischesser, esse aber auch gerne mal Vegetarische Produkte. Nun meinen einige in meinem Umfeld das, dass komisch ist und ich mich entscheiden soll?

Also wie gesagt bin ich Fleischesser ( Habe auch nicht vor damit aufzuhören!) und esse trotzdem sehr gerne auch Vegetarische Produkte wie zb Vegetarische Schnitzel, Veggie Frikadellen oder Mandel Milch. Einfach weil es mir sehr gut schmeckt und ich nicht jeden Tag Fleisch essen möchte. Einige in meinem Umfeld finden das komisch und meinen ich sollte mich entscheiden entweder Fleisch essen oder ganz Vergetarisch werden. Aber ich möchte beides. Ist das so komisch? Wiederspricht sich das irgendwie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?