Kann man erwischt werden, wenn man mit Deezer oder Spotify Downloader Programm Musik Herunterladet?

6 Antworten

angeblich sei www.convert2.mp3.net legal. Wenn ich bei YT die Url kopiere & dort wieder einfüge, gibt es einen Download auf deren Server, den man herunterladen kann.

Das mache ich privat für einige Hörbücher oder Heavy Metal Alben & lade das für das Autoradio auf einen USB Stick

Das ist zwar auch eine gute idee, aber leider findet man im Youtube nicht mehr so viele Musik wie beim Spotify, denn viele Musik haben schlechte Quallität oder der Sound ist verzerrt. 

0

Streams downloaden ist illegal , der einzige weg was so ein zwischen ding ist , wäre die Musik abspielen lassen und sie dabei aufnehmen mit einem Programm wie Audials.

Audials liegt im grauzonen bereich , da es früher ja auch nicht illegal war ein Sprachaufnahmegerät an ein Radio zu halten , einziges Problem die Qualität knickt etwas ein.

Streams downloaden ist illegal

grundsätzlich ist das falsch

0
@MrMacElroy

anstatt zu schreiben das es falsch ist , schreib es doch bitte richtig hin. Besserwisser die nix dahinter haben mag keiner.

Und es ist nicht falsch , da Stream schauen legal ist , diese aber herrunterzuladen was als vervielfältigung gilt , nicht gestattet ist.

0

Wie heißt dieses Programm denn genau? Es gibt einen Unterschied zwischen Programmen die die DRM von den Musikdateien entfernt, sie also praktisch ,,entschlüsseln'', und Programmen die die Musik (angeblich) direkt von Spotify herunterladen. Letztere sind deutlich gefährlicher, da diese im Allgemeinen eigentlich nichts mit Spotify zu tun haben, da die heruntergeladene Musik von illegalen Fileshareseiten kommt, und eben nicht von dem Streaming Dienst, wie einem vorgegaukelt wird!

Also ich habe ein Programm gefunden namens "Deezloader". Ist das auch ein gährliches Programm oder nicht?

0

Deezer "Meine Mp3" funktion verwenden

Wie lade ich in der Musik-streaming app deezer mp3 dateien HOCH sodass ich sie so über die app hören kann?

MfG Tim

...zur Frage

Kostenlose Alternative zu Spotify und Deezer?

Bei Spotify und Deezer muss man sich Premium kaufen, um offline Musik zu hören. Meine Frage: Gibt es eine vertrauenswürdige App, die ebenfalls die Funktion bietet, Musik zu suchen, herunterzuladen und offline abzuspielen, nur das ganze kostenlos? Ich freue mich auf Antworten:)

...zur Frage

Ist das Benutzen der Angebote auf www.4shared.com und www.mp3skull.com legal oder illegal?

Ist das Benutzen der Dienste die 4shared.com und http://mp3skull.com anbieten, also downloaden oder direkt anhören legal oder illegal ?

...zur Frage

Kennt ihr ähnliche Musik apps wie Spotify und Deezer?

Aber kostenlos.

...zur Frage

Spotify Musik downloader illegal?

Hallo liebe Community,

Wollte mal eure Meinung zu dem Thema wissen ob Spotify Musik-Dowloader bzw. Deezer Musik-Downloader wie z.B Deezloader eigentlich illegal sind. Dort kann man sich seine Playlists im Mp3 Format herunterladen was bei dem Spotify-Downloader aber glaub ich nur funktioniert wenn man einen Premium Account besitzt bei Deezloader weis ich nicht genau ob ein Premiumrang benötigt wird...

Ist das denn z.B rechtlich eine Grauzone weil es ja meiner Meinung nach eigentlich keine "offensichtlich Illegalen" Seiten bzw. Programme die Seiten öffnen sind. Es gibt keine Popups, die seite endet auf .com und das Programm Deezloader gibts schon mindestens ein halbes Jahr. Desweiteren gibt es darüber auch einige Videos auf Youtube

Außerdem wenn man z.B ein Spotify-Premium Abo hat wäre es ja eigentlich nur eine Privatkopie oder?

Falls jemand eine Vermutung hatt oder weis wie die rechtliche Lage diesbezüglich aussieht bitte reinschreiben würde mich echt interessieren :)

...zur Frage

Wie ist das so bei mp3 Player?

Also ich habe jetzt nicht all zu viel Musik ,aber fast das Spotify Limit erreicht und auch später Mal Deezer Limit,also hätte ich überlegt mir einen mp3 Player zu holen, aber mein Handy hat 90 GB und mir reichen da keine 8gb auf einen mp3 Player.

oder ist das da mehr als auf einen Handy weil ich habe viel :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?