Kann man ertrinken, wenn man ich der Badewanne einschläft?

4 Antworten

Nein, niemand kann in der Badewanne ertrinken wenn er dort einschläft. Das geht gar nicht, ist ja klar, das ist eine Badewanne. Ist doch völlig logisch, oder.

Also, ich erkläre euch mal, warum man in der Badewanne nicht ertrinken kann. Ihr geht in die Badewanne und denkt: Sooo, jetzt steig ich in die Badewanne. Hier werde ich nicht sterben.

Oder: Sooo, jetzt steig ich in die Badewanne. Wär ja gelacht, wenn man da drin im Schlafe ertrinken könnte.

Oder: Sooo, jetzt steig ich in die Badewanne und die Badewanne macht, dass das Wasser, welches bis zu den Lungen eindringen könnte, jetzt völlig ungefährlich ist weil ich ja in der BADEWANNE bin! Dort passiert ja nix!

Ist doch völlig logisch, oder? Ich meine, jeder vernünftige Mensch weiss, dass eine Badewanne völlig ungefährlich ist, egal ob man dort drin einschläft, sie mit Wasser gefüllt ist oder mit was auch immer!

Uebrigens gibts noch einen guten Tip zum aufwachen, wenn man in der Badewanne einschläft. Stellt einfach einen laufenden Fön auf den Badewannerand, durch die Vibration bewegt er sich langsam bis er ins Wasser fällt. Dann wacht ihr wieder auf.

Der Reflex ist bei Babys zu beobachten, da sie im Fruchtwasser eingeschlossen sind, arbeitet die Lunge noch nicht, der erste Schrei nach der Geburt, die Lunge wird mit Luft gefüllt. Darum gibt es auch Babyschwimmen, weil der Reflex des Schließens noch vorhanden ist. Da sich dieser mit der Zeit verliert, müssen Babys, wenn sie denn älter (Kinder, Jugendliche, Erwachsene) geworden sind, schwimmen lernen. Ohne diesen Reflex kann man "schlafend/ bewußtlos" ertrinken. Fragt mal Eure Feuerwehr - es war nicht nur Barschel ("der von der Stasi ertränkte")!

Du könntest nach dem Einschlafen in eine Lage geraten, aus der du dich nicht einfach und schnell befreien kannst, und erst danach mit dem Kopf unter Wasser geraten. Dann würdest du zwar eventuell aufwachen, aber könntest dich in Panik vielleicht nicht selbst befreien (z.B. Hände unterm Körper eingeklemmt).

Für sehr wahrscheinlich halte ich das nicht.

ich auch nicht...

0

Kann ich in der Badewanne ertrinken wenn ich darin einschlafe?

Ich bin oft vom arbeiten und von der Hitze nach der Schule so erschöpft und überhitzt, dass ich mich einfach in die eiskalte Badewanne lege und nebenbei Musik anmache und entspanne. Leider bin ich schon zweimal eingeschlafen. Nicht so lange und es ist auch nichts passiert. Aber dort bin ich halt am entspannsten und es geht mir richtig gut. Wenn ich jetzt beim Schlafen so runter rutschen würde mit dem Kopf und er unter Wasser kommt und ich das Wasser einathme, würde ich dann im schlaf ertrinken? Oder würde mein Körper reagieren und ich sofort aufwachen davon? Und kennt das einer von euch und schläft auch öfters in der Badewanne ein?

...zur Frage

Wie gefährlich ist es, in der Badewanne zu schlafen?

Jeder kennt aus Filmen und Erzählungen das Horrorszenario: In der Badewanne einschlafen, abtauchen, untergehen, und tschüss...

Doch inwiefern ist es gefährlich, in der Badewanne ein Nickerchen zu machen?

.

Würde man aufwachen, sobald man einen Tropfen Wasser in die Lunge kriegt und könnte sich dann noch retten?

Würde man von ein bisschen Wasser sofort bewusstlos, wodurch man am Ende dann stirbt?

Oder ist vielleicht ein Tropfen Wasser, der womöglich in die Lunge gerät schon tödlich?

Oder würde man aufwachen, sobald man sich verschluckt, dann jedoch nicht mehr aus eigener Kraft aufstehen können und am Ende doch daran sterben?

Wie gefährlich ist es, wenn ich in der Badewanne mal einschlafe?

Ich bitte um gut fundierte Antworten von Medizinern oder Leuten, die sich auskennen!

.

Vielen Dank,

der besorgte Punky!

...zur Frage

Ertrinken mit Schlaftabletten intus?

In Biologie behandeln wir grd wie der menschliche Körper beim ertrinken reagiert. Wenn man z.B. einschläft und dann Wasser "einatmet" wacht man automatisch (Lebenserhaltungstrieb oder so) auf. Was ich mich dabei frage: Wenn man durch Medikamente (Schlaftabletten oder vlt sogar Betäubungsmittel) schläft, wacht man dann auch auf? Danke für informative antworten :) (hab dazu btw nichts näheres im internet gefunden)

...zur Frage

Wie merkt man Wasser in der Lunge

Hallo ich wollte mal fragen wie man Wasser in der Lunge merkt

weil mein Kumpel der erzählte mir das er Wasser ausspuckt und und es fühlt sich an ob er ertrinkt oder so das Wasser im Hals wäre und dann spuckt er auch schleim

aber ich denke mal das könnte eine Mandel entzündung sein weil eigendlich Herz kranke sehr oft wasser in der Lunge haben

und wenn er sagt es fühlt sich an ob er ertrinken wurde oder wasser spuckt muss nicht unbedingt sein das es Wasser in der Lunge ist

er geht morgen ach zum Arzt aber ich glaub eher das ist ne entzündung

Danke schon mal in vorraus für die antworten

...zur Frage

Wie kann man den Überlauf der Badewanne stopfen?

Beim Baden wäre es einfach schöner, wenn nicht immer das warme Wasser durch den Überlauf abfließen würde. Klar muss man dann selbst aufpassen, dass es keine Überschwemmung gibt. Meine Badewanne hat einen Plastikdrehgriff am Überlauf, der auch den Stöpsel betätigt. Da drunter läuft das Wasser ständig weg, bevor die Wanne voll ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?