Kann man erst im internet surfen dann zahlen?

3 Antworten

Wenn du eine Prepaid Karte wird dir dein verbrauchtes Datenvolumen beim surfen normalerweise direkt von deinem Prepaid Guthaben abgezogen. Ohne einen Vertrag fürs Internet wird so dein Prepaid Guthaben recht schnell aufgebraucht sein und ohne Guthaben kannst du dann nicht mehr surfen.

Es gibt aber auch Verträge wo du einen festgelegen Betrag im Monat zahlst. Dieser wird je nach Vertragsvereinbarung vor der Freischaltung deiner Datenverbindung oder am Monatsende von deinem Guthaben abgezogen.

lustige sache - wie der name (bzw begriff) schon sagt:
PREpaid: zuerst zahlen, sozusagen guthaben „aufladen“, dann nutzen.
POSTpaid: erst nutzen, dann zahlen.

beides sind verträge mit dem entsprechenden anbieter.
üblicherweise ist jedoch nur letzeres mit einem fixen monatsgrundentgelt versehen und im regelfall hat man hier eine mindestvertraglaufzeit i.h.v 24 monaten.
teilweise auch mal nur ein monat mvlz, je nach anbieter, je nach tarif.

Wenn du kostenlos im Internet surfen willst, dann hol dir eine kostenfreie Netzclub Karte: https://www.netzclub.net/

Ist allerdings aktuell im Wartungsmodus.

Internet trotz gesperrter SIM?

Ich habe folgendes Phänomen... habe eine gesperrte Vodafone Vertragskarte... im Handy geht sie nicht... stecke ich sie aber in ein vodafone LTE Router habe ich plötzlich über diese Karte Internet (keine simkarte im Handy!) wie kann das gehen obwohl die simkarte gesprrrt ist ?

...zur Frage

Ich bekomme SMS von Vodafone und soll zahlen obwohl ich nichts gekauft habe?

Ich habe bis dato 2 SMS bekommen in denen drinne steht "Einzugebende TAN: XXXX - zum Bezahlen von 4.99 EUR für Ihren Kauf. Geben Sie diese TAN nicht an Dritte weiter." Dabei habe ich nichts gekauft. Ich habe die Nummer seit c.a 3 Wochen neu und bei meiner alten Vodafone Nummer war das nie. Ich habe eine Karte die man aufladen muss wo dann immer 10€ abgebucht werden damit ich Internet habe. Habe ich kein Geld auf dem Handy habe ich auch kein Internet, das ist dann halt so. Kann mir jemand sagen warum ich solche SMS bekomme und wo ich diese Tan eingeben soll und warum und wo ich bezahlen muss und ach... Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Handy von Vodafone aber SIM Karte von O2 geht das trotzdem?

Mein Vater hat ein Handy zu einem Vertrag von Vodafone dazu bekommen. Jz habe ich dieses bekommen wenn ich das Handy anmache kommt auch das Vodafone Logo ich habe eine O2 Sim Karte aber habe sie noch nicht da und Frage mich jz ob es mit der O2 Karte auch geht auch wenn es von Vodafone ist? Oder ob ich eine von Vodafone Brauch?

Bitte Helfen LG:)

...zur Frage

Muss er die Rechnung trotzdem bezahlen?

Hi Freunde. Mein Freund hat letzte Woche Mittwoch seine o2 Rechnung bezahlt und somit wurde er wieder freigeschaltet und kann wieder surfen.. Dann hat er eine Rechnung bekommen die er sich heute erst angesehen hat aber die von letzter Woche Dienstag ist.. Da er erst Mittwoch bezahlt hat,muss er diese Rechnung von 148 Euro immer noch bezahlen? Er wurde ja freigeschaltet..

...zur Frage

Vodafone Callya zu o2 Prepaid Freikarte wechseln mit Rufnummermitnahme um dann die Nummer wieder beim neuen Vodafone Vertrag mitzunehmen ?

Hallo,

ich habe eine Vodafone Callya Karte da mein Vertrag ausgelaufen ist. Ich habe jetzt einen neuen Vertrag gemacht wieder direkt von Vodafone, also neue Simkarte und neue Nummer. Möchte aber alte Rufnummer mitnehmen. Ist es möglich dass ich dann bei o2 mir eine kostenlose Prepaid Karte bestelle : https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/o2-freikarte/?intcmp=epo2p_tariff-detail-teaser_freikarte - Rufnummer mitnehme und dann wieder auf meinen neuen Vertrag übertrage? Ich habe ja 90 Tage Zeit noch eine Nummer in meinen neuen Vertrag zu übertragen oder?

...zur Frage

Vodafone Prepaid Karte in Vertrag ändern

Kann man eine Vodafone Preapaid-Simkarte auf eine Vertragskarte umstellen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?