Kann man ermitteln ob ein Unfallschaden bei einem Auto gemeldet wurde?

4 Antworten

Hallo Maurice,

ich würde hier empfehlen, einen Kfz-Sachverständigen aufzusuchen und nachprüfen zu lassen, ob ein Schaden vorliegt.

Wenn ja, dies der Polizei zu melden mit allen erforderlichen Hinweisen.

Und natürlich auch dem Werkstattmeister mitteilen, dass wenn das Fahrzeug nicht in Ordnung gebracht wird, dass er mit einer Anzeige rechnen kann.

..........................

Dein Text erinnerte mich an eine Geschichte die ich mit einer Ford-Werkstatt selbst erlebt habe.

Mein Auto war zum Kundendienst an einem Mittwoch in der Werkstatt.       Donnerstags morgens holte ich das Fahrzeug ab und wollte auf meine damalige Arbeitsstätte fahren die ca. 60 km entfernt lag. Ich kam auf der Autobahn gerade mal 3 km und hatte Glück dass ich nicht im Graben landete. Im Schritttempo zurück in die Werkstatt. Bei der Untersuchung festgestellt, Spurgestänge leicht verbogen, ein Federbein gebrochen, Achsschenkelbolzen schlägt aus. Werkstatt wusste von nichts.

Am nächsten Tag rief mich ein Freund an und fragte warum warst du denn am Mittwoch so eingebildet, war es wegen der Blondine die du im Auto hattest.

Sofort in die Ford-Werkstatt mit Freund und dann stellte sich heraus, dass ein Geselle mit einem Lehrling mit meinem Ford-Taunus eine Probefahrt mit Gaststättenaufenthalt machte und auf dem Rückweg frontal auf eine Bordsteinkante krachte.

Gruß

N.U.

Falls zufällig die Polizei eingeschaltet war-könntest du bei der Polizei nachfragen ob dort ein Unfall gemeldet wurde-in Zusammenhang mit deinem Fahrzeug.

Frag bei deiner eigenen versicherung nach. Oder ruf den zentralruf der autoversicheter an.

Erstmal Danke für den Tipp. Habe eben angerufen, aber der nette Herr meinte zu mir, dass er leider keine Möglichkeit wüsste, meinem Anliegen entsprechend gerecht zu werden.

0

... und die wissen, welches von den vielen Millionen gerade von dem des FSt. getroffen wurde?

0
@schleudermaxe

Normalerweise werden die kennzeichen der beteiligten fahrzeuge den versicherungen gemeldet. Darüber kann man evtl was abfragen. Daher meine antwort.

0
@ScarFeyzo

... scheinbar nicht, denn auch der nette Herr kennt Deinen Tipp auch noch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?