Kann man erkennen ob es ein strenger Winter wird?

4 Antworten

Ich habe mal gehört: Viel Nebel, viel Schnee. Wir hatten schon viel Nebel

Ein amerikanischer Meteorologe fragte einen alten Indianer, ob es einen strengen Winter gibt. Der Indianer war wegen der Frage beunruhigt und riet seinen Stammesbrüdern viel Holz zu sammeln. Als der Indianer den Meteorologen später wieder traf, fragte er ihn, ob er nun herausgefunden hätte, ob es einen strengen Winter gibt. Der Meterologe antwortete, es müsse einen sehr strengen Winter geben. Warum? Die Indianer sammeln viel Holz! ;-)

Eicheln, Äpfel und Nüsse sind nur ein Zeichen dafür, das wir keinen verheerenden Sommer hatten. :D Es gibt ein paar Zeichen, aber die sind sehr unzuverlässig, da das Klima eine sehr Komplexe Sache ist. Da kann man nur sagen, wenn dies und das da ist, dann wird es mit mehr als 50% Wahrscheinlichkeit so und so.

Also z.B. auf die letzten 50 wirklich heissen Sommer sind 37 mal wirklich kalte Winter gefolgt. Das heißt nicht, das auf einen heißen Sommer ein kalter Winter folgen muss, aber die Wahrscheinlichkeit scheint über 50% zu liegen.

0

Loswerden von Allergie! (peinlich)

heyy!!

Ich bin leider auf so vieles erlergisch! Pollen, Gräser, Nüsse, usw..

Am schlimmsten sind die symthome der Allergie auf Äpfel! Das nervt, weil ich Äpfel so lecker finde und immer wenn jmd einen Apfel ist, muss ich aus dem Zimmer (peinlich)!

Wie kann man Allergien loswerden! Bitte helft mir, ich muss auf viele verschiede Früchte verzichten und das fällt mir sehr schwer!!

Kann mir vllt auch jmd erklären warum es Allergien gibt?

Danke!!

...zur Frage

Strenger Winter, wenn die Bäume die Blätter lange behalten?

Ich beobachte immer gerne in der Natur wie sich die Pflanzen und Tiere verhalten. Zur Zeit haben die Bäume noch fast alle Blätter, kann das heißen, dass wir einen strengen Winter erwarten? Was habt Ihr für Beobachtungen gemacht?

...zur Frage

Sollte ich das Brot wirklich essen? Allergie - Frage!

Hallo :) also ich habe seeehr viele Allergien, z.B. Gluten, Nüsse, Äpfel, Frühblüher, usw. .. Jetzt habe ich mir heute mal ein glutenfreies Brot selbst gebacken, um sicher zu gehen, welche Inhaltsstoffe enthalten sind. Als ich dann den Teig geknetet habe, wurden meine Hände relativ rot und fingen totan an zu jucken, bzw. leicht zu brennen. Ist das normal beim Backen? Oder habe ich gegen meine Zutaten eventuell auch noch eine Allergie? Wäre über Antworten sehr dankbar!

...zur Frage

eicheln, kastanien- wieviel?

hi,

ich wollt mal was fragen. hab gehört, dass wenn man beim förster eicheln und kastanien verkauft, dafür geld bekommt. möcht ich auch machen, aber wieviel kriegt man für z.b. ein(en?) kilo (der kilo, das kilo???).

dankkke im vorrauus

...zur Frage

Welche nüsse eignen sich am besten für müsli?

ich wollte walnüsse nehmen aber die hatten dann doch zu viele kalorien meine zutaten sind haferflocken naturjogurt banane erdbeere und äpfel

...zur Frage

Was ist Machtpolitisches Gleichgewicht (Definition, Kriterien)?

Ich habe mich gefragt was ihr denn so unter "Machtpolitischem Gleichgewicht!" versteht und was so die Kriterien dafür sein könnten, z.B. keine territorialen Veränderungen, die möglicherweise das Gleichgewicht negativ beeinflussen könnten.

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?