kann man erkennen, ob das Handgelenk gebrochen ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also von außen erkennen kann man es nicht. Sowohl eine Verstauchung als auch ein Bruch kann zur Schwellung und blauen Flecken führen, kenn ich aus Erfahrung. Einer meiner Finger war mal verstaucht und er tat dann auch gleich höllisch weh und war sehr dick und blau und der Zeh meines Freundes war zertrümmert und der war erst am nächsten Tag dick und blau. Am besten du gehst morgen zum Arzt und läßt das ganze abchecken. Viel Glück und gute Besserung!

Hier glaube ich ,ist es besser einen Artzt aufzusuchen,da ein ewentuelles Röntgenbild Aufklärung bringen kann. Aber eine Verstauchung kann oft schmerzhafter sein wie ein Knochenbruch, auf jeden Fall wäre Ärtztliche Untersuchungen zu empfehlen.

Kann man nur durch Röntgen klar feststellen. Kann angebrochen sein, gebrochen, verstaucht. Arzt! Gute Besserung.

Was möchtest Du wissen?