Kann man Eragon 2 lesen wenn man nur den Film von Teil 1 gesehen hat?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich empfehle es dir nicht :) Der Film war meiner Meinung nach nicht gut gemacht,das Buch war um Welten besser und natürlich kann man nicht alle wichtigen Aspekte eines Buches in einen Film einbringen :)

Eigentlich würde es schon gehen, aber ich empfehle dir trotzdem, den ersten Teil zu lesen. Denn erstens ist das Buch meiner Meinung nach - wie so oft - tausend mal besser und das Ende vom ersten Band und das Ende des Film s sind zwei komplett verschiedene, zwar mit gleichem Ausgang, aber trotzdem.

Habe ich gemacht und es ist nicht wirklich weiter zu empfehlen! 

Der Film hat viele Sachen entweder falsch gemacht oder weggelassen und deshalb hatte ich auch zuerst mühe wer wer war (weil die Charaktere ja ein anderes Aussehen eigentlich haben) deshalb liest lieber den ersten Teil als ihn zu gucken. :)

Da es ab Band 2 immer eine kurze Zusammenfassung vom vorherigen Teil gibt und du ergänzend noch den Film hast, würde es schon gehen. Hab ich auch gemacht. Aber empfehlen würde ich dir, zuerst Band 1 zu lesen, da im Film doch sehr viele Sachen gändert oder weggelassen wurden und die Zusammenfassung ist eben nur sehr kurz. Ein Beispiel ist, dass laut Film der Drache stirbt, wenn sein Reiter ums Leben kommt. In den Büchern ist das nicht der Fall. Keine Ahnung, warum der Film das für nötig hielt. Also wenn du nicht zu faul zum lesen bist, zuerst den ersten Teil.

Doch, auch in den Büchern überlebt ein Drache seinen Reiter nicht

0
@Tarsia

Muss wohl ein bisschen her sein, seit du die Bücher gelesen hast. Der Drache stirbt nicht, nur weil sein Reiter stirbt. Nur oft werden sie von dem Verlust in den Wahnsinn getrieben(Glaedr).

0

Nein ich habe das Buch grade erst gelesen :) in dem Kapitel "Teestunde" aus Band 1 fragt eragon brom, ob Drachen alt wurden. Beim sagt darauf hin "ja ein Drache lebt ziemlich lange, genau genommen so lange, wie ihn niemand tötete und sein Reiter nicht starb". Glaedr konnte nur überleben, weil er in seinem eldunarí gefangen war.

0
@Tarsia

Okay, kann sein, dass ich nicht aufmerksam genug gelesen habe. Ich werde mir die Stelle noch einmal ansehen. ^^

0

Bestimmt, aber ich würde trotzdem als erstes das Buch lesen. In den Büchern stehen meistens Sachen, die im Film nicht erwähnt werden :) Ist z.b. bei den Harry Potter Büchern und Percy Jackson Büchern so :)

Kann man Eragon 2 lesen wenn man nur den Film von Teil 1 gesehen hat?

Kann man .

Aber es wäre völlig daneben, weil der Film im Vergleich zum Buch so unglaublich anders und schlecht ist, dass es sehr schade wäre, wenn Du auf das erste Buch verzichtest - denn das ist richtig klasse!

MfG

wenn du den film vo den bücher gesehen hast brauchst du gar nicht mehr zu lesen. der film ist nämlich schrott und macht dir deine vorstellungen kapput

Nein,

der Film sagt gar nichts über den ersten Teil, richtig schlecht gemacht und geht eigentlich nicht über Eragon ( Ich habe das buch gelesen). Lies das bUch echt nicht schlecht:). Nein es ist der hammer...

Skorpion12345

Was möchtest Du wissen?