Kann man englisch vergessen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine Sprache vergisst man am besten, indem man sie gar nicht mehr benutzt. Hör keine englische Musik mehr, schaue keine Filme im Original etc.

Du tust Dir damit aber keinen Gefallen. Ich finde Englisch auch eher langweilig, aber es ist nunmal die Sprache, mit der man am weitesten kommt und deren Kenntnis auch bei immer mehr Jobs gefragt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird eher schwierig werden da Englisch die Weltsprache ist.

Es gibt zwar das Phänomen das man eine Sprache vergessen kann. Aber nur unter diese Bedingungen.

Zum Beispiel wenn du auswandert und nur noch die Sprache des Landes Sprichst und dich nicht mehr mit deiner Muttersprache auseinandersetzt kannst du wirklich deine Muttersprache vergessen.

Und ein bisschen Englisch sprechen zu können ist doch jetzt kein Weltuntergang.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas habe ich noch nie gelesen. Andere Kinder wären froh, wenn sie eine Schule besuchen dürften. Englisch wird übrigens immer wichtiger und wird immer öfters auch in Berufen gebraucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok?... Dann darfst du aber auch keine englische Musik oder sonst irgendwas englisches mehr hören/sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, wirst du nicht vergessen, hört man ja auch ständig um einen herum. Viel Spaß. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?