kann man Engländer anzeigen bei Ebay Betrug?

4 Antworten

versuch Inkasso. Die machen es meist über erfolgsabhängige Provision. Nächster Schritt Mahnklage vor Ort in England. Aber keine Gewähr.

Meld das doch bei Paypal. Dafür sind die schließlich auch da. Holen wirst du da wohl kaum etwas durch eine Anzeige, aber Paypal wird ihm auf die Finger klopfen.

nein, wird PayPal eben nicht, denn das ist ja der viel beworbene "Käufer-Schutz". Einen "Verkäufer-Schutz" gibt es leider nicht.

Wenn der Kunde behauptet er hätte die Ware nie erhalten oder so, wird PayPal da nicht viel machen.

GENAU DESHALB funktioniert diese Masche ja so gut.

0

dies ist leider eine ganz übliche Betrugsmasche. Man sollte niemals Auslandsverkäufe über PayPal tätigen. Man liest da ganz viel drüber im iNet.

Leider kann ich dir nicht kompetent sagen wie die rechtslage ist. Unterm strich wird sich der Rechtsstreit aber nicht lohnen.

Lass mich raten, es geht um einen Laptop oder sonst was elektronisch hochwertiges?

Nochmal an alle: Keine PayPal-Zahlungen aus dem Ausland akzeptieren.

Ja es geht um was hochwertiges für 250 Euro welche jetzt wohl weg sind oder ich benutze mein Paypal Konto welches jetzt im Soll ist nie wieder.

0
@Gipser

ok, also bei 250 kann ich dir glaub ich direkt sagen dass du es vergessen kannst. die ganzen Anwaltskosten werden höher sein und du hast keine garantie.

ABER, PayPal kann da genau genommen nichts dafür . Lerne einfach daraus das nie wieder zu machen.

0

Ich habe nach England ein Paket gesendet es ist noch nicht zugestellt da ich noch kein Geld für die Ware erhalten hab ,möchte ich die Zustellung verhindern?

Ich habe über Paypal die Zusage erhalten das,das Geld vorliegt gedoch wollten die erst zahlen wenn ich die sendungs ID übermittelt hab .vielleicht  war das eine Betrug seite von Paypal

...zur Frage

Defektes Gerät verkauft, Käufer will Geld zurück?

Hallo,

ich habe letztens ein iPhone bei Kleinanzeigen verkauft, weil es nicht mehr angeht. In der Anzeige habe ich es ausdrücklich als defekt verkauft und gleichzeitig Rücknahme ausgeschlossen. Wir haben uns getroffen, er hat es sich angeschaut und gemeint, wenn er es nicht repariert bekommt, verkauft er es weiter. Nun bekomme ich eine Woche später eine Nachricht von ihm, er will das Geld wieder zurück weil es einen Wasserschaden hätte. Will er mich austricksen? Ich sehe nicht ein, ihm das Geld zurück zu erstatten und er will mich nun wegen Betrug anzeigen. Er hat doch ein defektes Gerät verkauft und es sich noch selber angeschaut?

Was soll ich jetzt tun? §434 BGB gilt doch nur bei einwandfreier Ware und nicht bei bereits defekter Ware?

...zur Frage

Käufer hat mit PayPal bezahlt, behauptet das Paket war leer! Was tun?

Hallo liebe Community!

Ich habe folgendes Problem: ich habe auf Ebay eine Goldkette verkauft und zwar nach Australien (VKP war ca. 850 Euro). Der Käufer hat mit Paypal bezahlt, soweit alles ok, habe das Geld gleich auf mein Bankkonto gebucht und die Ware VERSICHERT versandt. Nun habe ich eine Nachricht vom Käufer erhalten, dieser behauptet im Paket wäre nichts drin gewesen und will sein Geld zurück. Bin privater Verkäufer, muss ich ihm das Geld nun zurückerstatten? Er kann ja nicht beweisen, dass im Paket nichts drin war und ich habe die Bestätigung, dass ich es ihm gesandt habe. Habe von Fällen gelesen, wo Paypal dem Verkäufer das Geld einfach wieder abgebucht hat?? Hilfe!!!

...zur Frage

PlayStation 4 nach England versenden?

Hallo.😊

ich verkaufe meine ps4 pro auf eBay-Kleinanzeigen und bin jetzt schon paar mal angeschrieben worden, ob ich die ware nach England versenden kann. Das Geld wird nicht über Paypal sondern normale Bankverbindung überwiesen. Muss ich auf irgendwas achten? Oder sollte ich lieber gleich die Finger davon lassen ? Man hört ja nichts gutes für nach England zu versenden ..

lg

...zur Frage

Handelt es sich um Betrug?

Hallo will mein iPhone 5s verkaufen
ein Typ aus England will kaufen Paypal steht nach Senden der sdg Nummer und Reederei sehe ich das Geld aufm Konto
Betrug??

...zur Frage

Kann man bei PayPal das Geld immer zurückbuchen?

Wenn ich bei einem Onlineshop etwas kaufe, also nicht bei Ebay. Kann ich das Geld dann wieder zurückbuchen, wenn die Ware nicht kommt? Will etwas bei nem Shop in ENgland kaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?