Kann man Elfenbein künstlich herstellen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Richtiges Elfenbein kann man nicht herstellen.
Wie mein Vorposter schon erwaehnt hat, es gibt einige Ersatzmoeglichkeiten.
Diejenigen, die natuerlich bleiben wollen verwenden z. B. Geweihe, Knochen oder sogar Mammut Elfenbein, dass verkauft wird.
Die billigste Variante ist jedoch Kunststoff.

Nein, dann wäre es ja kein Elfenbein xD

Heutzutage wird aber Kunststoff als ersatz genommen, das ähnliche eigenschaften hat (ist aber trotzdem kein elfenbein)

Das könnte man schon irgendwie herstellen, das ist aber extrem problematisch:  dann wird es nämlich schwierig "echtes" Elfenbei zu identifizieren, das würde dann dazu führen, dass echtes Elfenbein in falschem Elfenbein versteckt und geschmuggelt wird.

Wenn man den Menschen irgendwelche Kunst-Materialien andreht und "Schmackhaft" macht ... dann sorgt das dann dafür, dass die Leute das echte Material wollen ...

Elfenbein ist eigentlich ein ziemlich wertloses Material .. es ist nur wertvoll für das Tier was den "Zahn" aus Elfenbein hat. Als "Kunstobjekt" oder "Medikament" ist Elfenbein völlig wertlos ... es ist nur deshalb "wertvoll" weil Idioten in dieses Material "Fähgkeiten" hineindichten, die das gar nicht hat.

Ja das ist in der Tat möglich. Hierzu nimmst du eine handelsübliche Elfe, vorzugsweise aus dem Baumarkt um die Ecke. So wie gewohnt, wird sie nun filetiert. Das Elfenbein, dann einfach zerreiben, geht wie man ja weiß, schon mit dem Finger. Das dann in einen 3d Drucker. Nach Lust und Laune etwas Zementstaub beifügen. Ich hoffe ich konnte helfen:)

nö - es gibt zwar einige, bisher ergebnislose, versuche.  mehr als bein hat man nicht geschafft - es fehlen die elfen.   :)

Was möchtest Du wissen?