Kann man elegant rülpsen und wenn ja, wie könnte so etwas sein/aussehen?

9 Antworten

Du solltest schon in der Lage sein, Deine Körperfunktionen einigermaßen zu beherrschen....

Beim Essen kohlesäurehaltige Getränke wie Cola, prickelndes Mineralwasser usw.  ) vermeiden - es geht da auch hervorragend ein stilles Wasser.

Sonst schenkst Du Deinem Gegenüber ein charmantes Lächeln und entschuldigst Dich kurz, stehst auf und gehst zur Toilette.

Hier kannst Du dann Deine Töne erklingen lassen :-)

Nein.

"Elegantes rülpsen" ist ein Widerspruch in sich selbst. Ferner ist es keinerlei unvermeidliche "Eigenart". Ich kenne das bedürfnis eigentlich nur, wenn ich hastig kohlensäurehaltige Getränke trinke.

Da ich das kaum tue, stellt sich dieses "Bedürfnis" praktisch auch fast nie ein.

8

Dass man es unterdrücken kann ist klar und die Meisten tun das ja auch in der Öffentlichkeit. Biologisch betrachtet ist es aber eine ganz natürliche Reaktion.

Aber gäbe es einen Weg, wenn es denn doch mal "passiert" oder "sein darf" das ganze wenigstens gesittet oder vielleicht sogar charmant zu tun?

0
56
@Clerell

Na ja, "natürlich" ist allenfalls das "Aufstoßen-Müssen". Rülpsen hingegen ist nie "natürlich", sondern immer das geräuschvoll-dramatisch inszenierte "Aufstoßen-Müssen" und als solches nie gesittet und charmant, sondern immer rüpelhaft. :-)

0

Vermeiden ist wohl die "eleganteste" Lösung.

Nahrung entsprechend aussuchen, dann hat man diese "Nebenwirkungen" nicht.

ist zu viel rülpsen ungesund

ist zu viel rülpsen ungesund

...zur Frage

Woran liegt es, dass man nach ausreichend Schlaf trotzdem wie "zerschlagen" ist?

In der Regel beträgt die nächtliche Schlafdauer bei mir 4-5 Stunden...mal mehr...mal weniger...je nachdem wie viel mir nachts durch den Kopf geht. Schaffe ich es aber 6-7 Stunden zu schlafen, bin ich morgens wie gerädert und brauche ewig lange bis ich auf Touren komme.

Kann vielleicht jemand sagen woran das liegt? Warum ist man bei weniger Stunden Schlaf fitter als bei vielen Stunden?

...zur Frage

Vor kurzem hat mich eine russische Kollegin gefragt, ob es bei uns Deutschen normal ist vor anderen zu pupsen und zu rülpsen?

Die russische Kollegin ist seit einem Jahr mit einem Deutschen verheiratet. Es waren Verwandte zu Besuch und er hat laut gepupst, ohne sich zu entschuldigen, als ob es die normalste Sache der Welt wäre. Die Verwandten waren geschockt, haben sie später darauf angesprochen, ob der das immer so macht. Es ist ihr sehr peinlich. Sie schämt sich für ihn. Diese Kollegin hat eine Freundin, die auch mit einem Deutschen verheiratet. Da passiert es auch, dass er sogar am Tisch beim Besuch der russischen Verwandten rülpst oder pupst. Ich habe ihr gesagt, die sind einfach nur schlecht erzogen, es wäre bei uns nicht normal. Bei uns gab es und gibt es so etwas nicht. Ich wusste gar nicht, was ich antworten soll, da ich mir über so etwas noch nie Gedanken gemacht habe. Ich habe auch noch nie erlebt, dass jemand am Tisch pupst.
Sie meint aber, es wäre bei uns eher die Regel als Ausnahme. Angeblich denken die meisten Russen denken so über die Deutschen.

...zur Frage

augentest für die polizei

Hallo Leute, ich habe nächsten Montag ein Termin beim Augenarzt um herauszufinden wie viel Prozent Sehkraft ich hab ohne eine Sehilfe. Das ist verdammt wichtig für die Zukunft weil ich mich bei der Polizei, nächstes Jahr bewerben will, und dort braucht man mind. 50% seiner Sehkraft ohne Sehilfe. Vor lauter Aufregung konnte ich nicht mal schlafen, hab mich im Internet erkundigt und habe herausgefunden das -0,5 Dioptrien 50% entsprechen, -1 Dioptrien 25% entsprechen (dies soll laut einer Uni die "Faus-Regel" sein) Habe ich jetzt, laut dieser "Regel", mit -1,4 Dioptrien weniger als 25% Sehkraft?

...zur Frage

Wie kann man mit einer corsage seinen Spaß haben?

Hey ich hab mal ne frage die mir heute so durch den Kopf gegangen ist als ich mich gefragt habe was man so als Mädchen Shoppen kann nachdem ich bei zalando mehr oder weniger fertig war mit durchschauen. Und zwar man zieht ja eine corsage eigentlich an um seinem Freund eine Freude zu machen im Bett und ihn damit zu überraschen. So anstrengend das auch ist, die enge und das zuschnüren beim zu anziehen, wenn es eine ist zum Schnüren.

Also überrascht man also seinen Freund am Abend im Bett mit diesem outfit Aber das kann doch nichts werden wenn man so ewig braucht das Ding wieder auszuziehen. Wie soll denn da der Mann seinen Spaß haben? :D

Das interessiert mich mal ob das nur zum gut aussehen ist denn wenn man dann kurz davor ist hat man sicher keine Lust mehr das ganze Ding ewig lang aufzuschnüren.

Bitte nur ernsthafte und hilfreiche Antworten

...zur Frage

WWie entstehen speckröllchen?

Also ich habe einen kleinen Bauch und wenn ich mich hinsetzen entstehen 2-3 speckröllchen. Aber warum entstehen diese und ist es besser weniger oder mehr zu haben. Ich habe durch diese speckröllchen diese falten bekommen . Gehen diese Falten wieder weg . Denn eigentlich kommt ja nur ein roter streifen der wieder verschwindet aber diese wurden zu Falten die ich jetzt schon Monate mit mir herumtragen. :)

Danke schonmal im voraus

1.Bild Speckrollen 2.Bild ( ewig dableiben falten ) die irgendwie komisch aussehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?