Kann man Elefanten Töten oder gar Essen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Es ist leider sehr einfach, Elefanten zu töten, deshalb sind sie auch allesamt vom Aussterben bedroht. Das sollte Dein Lehrer eigentlich wissen und daher darauf verzichten, Elefantenfleisch zu essen, auch wenn es ihm während einer Reise durch die entsprechenden Länder angeboten wurde.

Traurig, traurig... :(

Heul doch.

0
@Merovech18

Würde ich sicher, Merovech18, wenn es denn helfen würde.

Es sind ja nicht nur die Elefanten vom Aussterben bedroht, sondern auch 50% aller Primaten und Schneeleoparden und Eisbären und was-weiss-ich-noch-alles.

So gesehen, bin ich ganz froh, dass ich keine Kinder habe, denen ich erklären muss, warum wir eigentlich alles vergiften und kaputt machen müssen.

1

Ja man kann Elefanten  töten und Essen.  Mit den heutigen Waffen ist ein leider kein Problem mehr sogar ganze Herden abzuschlachten.  Das asiatische Elefant zb ist stark bedroht wilde gibt es nur noch sehr wenige. Und auch der afrikanische Elefant wird seltener.  Elefanten gehören zu den gefährdeten Arten. Man kann sie zwar Essen und töten sollte es aber wie bei anderen seltenen Tieren nicht tun : auch sind Elefanten hoch intelligente Tiere. Sie erkennen sich sogar im Spiegel. Meist werden sie aber wegen ihres Elfenbeins getötet. 

Heutzutage gibt es zwar viele Schutzgebiete für Elefanten, aber das heißt nicht, dass überhaupt keine mehr geschossen werden. Für die Großwildjagd gibt es spezielle Gewehre, mit denen Mensch auch Elefanten, Nashörner oder Löwen töten kann. Da der Elefant aber vom Aussterben bedroht ist, finde ich es verantwortungslos von deinem Lehrer, Elefantenfleisch zu essen und dann auch noch vor der ganzen Klasse zu äußern, dass es toll schmeckt. 

Die Schutzgebiete interessieren die Elfenbeinwilderer überhaupt nicht.

Und diesen Lehrer verstehe ich auch nicht, sowas sollte man schon wissen als Lehrer.

1

Da muss ich dir leider jede Iillusion rauben. Menschen (nicht alle, aber doch viel zu viele von ihnen) essen alles im Prinzip alles, was nicht schnell genug weglaufen kann.

Natürlich können Lebewesen von anderen Lebewesen getötet werden.Auch zum Essen.

Natürlich kann man Elefanten töten. Die Gewehre, die man dazu verwendet, heißen daher auch "Elefantenbüchsen". Und warum soll man das Fleisch nicht essen können? Ob es schmeckt, kann ich allerdings nicht sagen.

Du weißt ja sicher, daß es zum Beispiel auch Krokodilfleisch oder Fleisch von Antilopen und Straußen in vielen Gaststätten in Deutschland gibt.

Mit der richtigen Jagdwaffe geht das leider und war vielleicht ein Jungtier was von der Herde getrennt wurde

Wie Elefant schmeckt, kann ich dir nicht sagen. Ich werde es auch garantiert nicht ausprobieren.

Allerdings wurden Elefanten früher auch wegen ihren Fleisches gejagt. Von Mammuten (Mammuts) haben wir das ja sogar in der Schule gelernt. Und die Herren hatten damals ausschließlich Speere und Steine. Bzw. haben die Tiere in einen Abhang gejagt.

Edit: Abgrund.

Oft haben sie auch einfach eine riesige Grube gegraben und diese mit Zweigen und Laub abgedeckt.

1
@Wapiti201264

Richtig, Grube bzw. Falle. Bei Mammuts werden es damals aber eher natürliche "Senken" gewesen sein.

0

Es werden sogar SO viele Elefanten getötet, das es bald keine (freien) mehr geben wird... 

Man kann Elenfanten töten. Es gibt Gewehre Und Munition extra dafür. Früher haben Speere, Pfeil und Bogen oder Fallen gereicht.

Man kann Elefanten essen.

Ob man das ethisch und moralisch für sich gut findet, ist eine andere Frage.

elefanten werden jeden tag getötet und wenn es nur wegen der stoßzähne ist. und ja, auch elefantenfleisch kann man essen. wer nix anderes hat isst auch das

Ob Elefant schmeckt weiss ich nicht aber Elefanten können leider viel zu einfach getötet werden aber eher weniger wegen dem Fleisch sondern meistens wegen dem Elfenbein

Meistens tötet man sie für die Stoßzähne...

ja aber ich hoffe das sie alle beim versuch zertrampelt werden.

Du bist keine Psychopathin.

0

das weiß ich, aber ich werde so öfters genannt weil die leute nicht akzeptieren wollen wie ich denke.

0

Was möchtest Du wissen?