Kann man Eiweiß per Hand steif schlagen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht per Hand, ist aber anstrengend. Pürierstab laß besser sein, der "zerkloppt" Dir einfach nur alles, es wird pappig.

Das erfordert aber eine gute Kondition

Ja selbstverständlich geht das. Das wurde in Millionen Haushalten schon per Hand gemacht, als an einen Pürierstab noch nicht zu denken war.

Eiweiß wird nicht steif warum?!

Hallo ich versuche seit gestern 2 Eier (Eiweiß) steif zu schlagen..Aber es klappt nicht.Ich habe einen Ruehrstab und einen Schneebesen zur Verfügung. Es ist kein Eigelb und nichts mit drinne nur eine prise Salz..Habt ihr Tipps? LG :(

...zur Frage

Anzeige wegen Gefährlicher Körperverletzung, welches Strafmaß?

Hey, ich habe Mist gebaut und zwar hat ein Junge über mich Gerüchte verbreitet und ich bin zu ihm um zu Fragen, was das soll. Ich meinte zu ihm, dass er kurz an das andere Ende des Raumes kommen solle damit wird ohne die anderen Schüler reden koennen, er verneinte und ich legte meine Hand so kurz auf sein Schulte so auf hey Kollege komm doch mit dann ist er komplett ausgerastet und ist auf mich los, dann haben wir uns paar mal auf den Boden geworfen und als er auf dem Boden Lag habe ich dummerweise 1 mal gegen ihn getreten und Zeugen meinten es wäre ein Tritt gegen den Kopf, aber ich bin mir sicher, ich habe seine obere Schulter getroffen. Nun, habe ich mich entfernt als er da lag und er ist mir nach und wollte mich schlagen, da habe ich ihm den finalen Knockout gegeben. Jetzt habe ich eine Anzeige wegen Gefährlicher Körperverletzung, was ich nicht verstehe, Online steht, dass es eine gefährliche Körperverletzung ist, wenn eine Waffe im Spiel war, dies war aber nicht so und er hat auch keine Langzeit Schäden davon getragen. Wir Sind Beide 15 Jahre alt und er hat mir danach per Whatsapp gedroht mich abzustechen. Ich habe bereits eine Vorstrafe, welches Strafmaß kann mich erwarten?

...zur Frage

Eiweiß zweimal steif schlagen?

Ich habe gestern Eiweiß (mit Puderzucker) steif geschlagen (für Baiser), da es dann allerdings so spät geworden ist, war nur noch für ein Blech Zeit. Da habe ich den Rest in den Kühlschrank gestellt. Jetzt meine Frage: Kann ich das noch verwenden, also nochmal steif schlagen? Danke schonmal!

...zur Frage

Eiweiß steif schlagen .... :/

Hi ich wollte Eiweiß steif schlagen, nur mein Rührgerät ist kaputt!

Also hab ich es mit Hand geschlagen, jetzt ist es schaumig!

Was soll ich tun das es leichter ist?

...zur Frage

Eiweiss wird nicht steif

Also ich möchte einen Schokokuxhen bachen. Ich möchte das Eiweiss steif schlagen, dass wird es aber nicht.. Kann es sein weil gaanz gaanz wenig eigelb reingekommen ist? Und ist es schlimm wenn ich das Luftige Eiweiss rinfach unter die Schokomasse mische auch wenn es nicht ganz steif ist? gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?