Kann man eiskalt werden und keine/ kaum Gefühle mehr besitzen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man kann seelisch abstumpfen, beispielsweise wenn der Körper unter dauerhaften Stress steht oder über lange Zeit sehr viel (seelisches) Leid ertragen muss. Gefühle wird man aber dennoch besitzen und eiskalt wird man deswegen sicherlich auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was menschen betrifft (damit schließe ich meine Familie und Freunde aus) empfinde ich null mehr... habe zu starken Menschenhandel entwickelt... wenn mir meine Mutter zb. Ein Video zeigt von einem Säugling, das im sterben liegt empfinde ich dem gegenüber nichts... kein Mitleid, Leine liebe, kein Hass nichts... es ist mir einfach völlig egal...

Wenn ich aber auch nur sehe, das einer seinen Hund zu stark anpackt und der Hund schmerzen hat könnte ich losheulen... so hat sich mein Hass gegenüber Menschen erst entwickelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst Du aber ganz schön hoch über Deinen Schatten springen! Ich denke,das ist und hat man,aber ich glaube nicht,das man sich das aneignen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bestimmt möglich.

Mann sollte dann aber aus Rücksicht, auf normal fühlende Menschen,keine Beziehung eingehen,um Schmerzen und Frustration bei anderen zu vermeiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Charakter an. Ansonsten vielleicht möglich nach furchtbarem, traumatisierendem Erleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sterben ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?