Kann man Eis auch ohne Eismaschine herstellen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kurz und knapp - nicht zwingend. Es gibt auch andere altbewährte Methoden. Früher hatte man schließlich auch keine solchen neuzeitlichen Eismaschinen zur Hand ;-)

Man kann auch die Schüssel einfrieren und immer wieder mal umrühren: anfangs längere Zeitabstände, dann öfters. Mach ich bei Sorbets immer so. Geht prima. Einfrierdauer bei Sorbets ca. 3 Stunden, dann ist es halbfest, wie es sein soll.

Eis kann man einfach auch im Gefrierschrank aus den Zutaten machen, die in einer Eismaschine gemixt werden. Wichtig ist regelmäßiges Rühren, damit sich eine Creme und keine Kristalle bilden.

Hallo.Also man nimmt einfach gefrorene Früchte.Gibt ein bisschen Milch und Zucker hinzu und Püriert das im Mixer.Und dann hast Du leckeres Eis.

Nee, braucht man nicht, habe auch keine. Früchte kleinschneiden oder mit Mixstab pürrieren oder Kartoffelholzstampfer. Zucker, Zitrosaft dazu, Vanillezucker. Sahne schlagen und Früchte unterheben. Wenns nur Sahneeis werden soll, Früchte eben weg lassen und entsprechende Geschmackszutaten hinzutun. Einfrieren fertig.

^^ich würds mit sahne machen is leckerer

Was möchtest Du wissen?