Kann man einstellen das ein Gastkonto den Computer nicht runterfahren kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Macht überhaupt keinen Sinn, denn der "Gast" kann einfach das Netzkabel abziehen oder die PowerTaste länger drücken oder oder oder.

Computer ist nicht nur Software.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PWolff
02.06.2016, 14:47

In einem Internetcafe ergibt das Sinn. Da soll wohl nur ausgeschlossen werden, dass jemand aus Gewohnheit den Rechner runterfährt und der nächste dann erst mal 2 Minuten warten darf, bis er loslegen kann.

0
Kommentar von Ervo17
02.06.2016, 15:06

Das ist ein Argument.

0
Kommentar von Ervo17
02.06.2016, 15:07

Aber denke nicht, dass es aus diesem Grund eine solche oder ähnliche Funktion gibt.

0

Die generelle Frage lautet:

Wozu?! Was ist der Anwendungszweck?

Systematisch aussperren und nur genau definierte Dinge zulassen geht nur unter Linux.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?