Kann man einsehen wer was runtergeladen hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du etwas von einer Seite herunterlädst, kann der Seitenbetreiber es nachvollziehen. Denn er hat den downloadlink entsprechend online gestellt. Wenn du dir jetzt aber per Rechtsklick und speichern ein Bild "ziehst" ist es natürlich nicht nachvollziehbar. Denn du verursachst damit ja auch keinen TRaffic, das Bild wurde ja schon durch den Seitenaufruf aufgerufen und erscheint somit nur als einfache "Besucherspur". MIt deinem Videoconverter (auf Youtube) verursachst du auch keinen Traffic. Denn du nimmst ja im Grunde nur das auf, was du grade siehst / hörst. Detaillierter: Nimmst du video manuell auf, nimmst du deinen eigenen Bildschirm auf. Ein Audioconverter nimmt das auf, was du grade bei youtube am schauen bist und somit erscheinst du auch hier nur als einfacher Video Nutzer. Denn Youtube kann nicht unterscheiden, ob da nur etwas angesehen wurde oder ob sich eine Kopie erstellt wurde.

Das stimmt so nicht ganz. Wenn man jetzt ein bild speichert wird es ja nochmal runter geladen und nicht aus dem cach genommen Folglich entsteht schon traffic, wenn auch nur wenig. Denn könnte man dann mit den bildern vergleichen.

Bei you tube bin ich mir da nicht so sicher ob der server "merkt" das nur das video geladen wird und nicht der rest der seite.

0
@LeaderG

blödsinn... seite und bilder werden durch ansehen geladen. Rechtsklick und speichern kann man demnach nicht nachvollziehen

0

JA, die Können das sehen. Sei vorsichtig, manche Seiten Betrügen dich dadurch mit einer Fetten Rechnung, gegen die du nichts machen kannst. Ich spreche da aus Erfahrung.

Bist jetzt kenne ich nur Fälle wo es um Tauschbörsen geht. Beisp. Herr B. stellt ein Album in seinem Ordner für jeden zum download bereit. Herr T. lädt dieses runter. Wird Herr B. erwischt bekommt jeder der mit ihm in dieser Sache zu tun hat auch "Ärger"

0

Du kannst deine eigenen runtergeladenen Sachen nur selbst angucken.

Andere haben darauf keinen Zugriff.

Was möchtest Du wissen?