Kann man einschätzen wie viel Promille das waren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kann man nicht so einfach sagen.

Du kannst die Daten hier eingeben (0,4 Liter Vodka) und einen Näherungswert bekommen:

http://promillerechner.net/

Nach Deinen Angaben ca. 1,67 Promille.

danke für die seite -> 4 promille

0

Den Promille gehalt von jemandem kann man nicht so einfach sagen, denn das hängt immer von dem gewicht, der Körpergröße, dem Geschlecht, dem Alter und der "trinkfestigkeit" ( wie "gut" die Leber schon trainiert ist) ab. Es gibt manche Leute die zb ziemlich schnell eine Alkoholvergiftung bekommen und dann mit 1 Promille schon ins Krankenhaus müssen, aber andere können vergleichsweise mit 2 Promille noch gut stehen und weitertrinken.

Es gibt auch Leute die Alkohol überhaupt nicht vertragen, denen fehlt das Enzym zum Abbau von Alkohol. die können sogar dran sterben! Es gibt leute die sind bei 0,4 Promille schon hacke dicht und andere überleben sogar 5 Promille. Ok, das sind nicht viele, aber es gibt solche Fälle.