Kann man Einsamkeit im Alter vorbeugen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh weg am Wochenende, mach einen drauf, sei offen, zisch dirn paar Bier und geh auf Leute zu, entweder man hat Glück oder ebend nicht. Falls du eher vom Typ ein ruhiger bist, dann ist das natürlich leichter gesagt als getan.

Darum rate ich dir zu einer effizienteren Methode und empfehle dir, lern leute in einer online community kennen, - wenn du gleichgesinnte findest, können das auch langfrstige Kontakte fürs Leben werden und man kann zusammen Unternehmungen machen.

was noch gut wäre, wenn du auf der Suche noch neuen Hobbies bist. Gibt bestimmt einige Sachen die du noch nicht erlebt hast im Leben und bei sowas kann man eventuell auch langfrstige Kontakte knüpfen.

Joooo, so sollte ich es angehen ...

0

Du musst einfach Jemanden finden, zu dem du dein Leben anordnen könntest. Z.B. Jemand der Wellis hat? Das ist doch auch ein Hobby :D Also wie alt bist du eigentlich ... wenn du arbeitest kannst du ja mal mit Kollegen was machen? Wär das was? :D Also Was dir auch in Sache Hobbys einfällt könnte dich ein Schritt näher zur sozialen Welt bringen ^^ Vielleicht kannst du ja auch neue Hobbys durch neue Freunde finden! Aber bedenke: Nicht jeder kann alles!

Lg Snow

Schrecken sanfte und gefühlvolle Männer Frauen ab?

Angenommen ein Mann mag Liebesfilme, ruhige gefühlvolle Musik, romantische Abende am Kamin oder See und trinkt lieber Wein anstatt Bier. Ist dieser Mann dann direkt uninteressant für Frauen weil er so "weich" ist? Müssen Männer zwingend hart und cool sein um attraktiv zu wirken?

...zur Frage

Geistige Abstumpfung der Eltern, kann man überhaupt was tun?

Ich formuliere es ganz kurz, ohne ins Detail zu gehen. Meine Eltern, beide 62 Jahre alt, haben keinen Lebenswillen mehr. Sie bauen jeden Tag mehr ab, sowohl körperlich als auch geistig. Das schlägt sich in allen Bereichen nieder, in ihrem ganzen Verhalten usw. Für sie selbst ist alles in Ordnung bzw merken sie es nicht mal selbst. Sie sind wie gesagt nur noch auf dem Papier 62 Jahre alt.

Kann man überhaupt was tun? Kann man ihnen das irgendwie begreiflich machen, vor allem, dass sie sich damit ja nur selbst schaden. Oder ist es zwecklos und man kann nur seelenruhig dabei zu gucken und muss sie so leben lassen wie sie leben?

...zur Frage

Angst vor dem älter/alt werden?

Ich habe Heute Geburtstag also besser gesagt in 5min. Das komische ist aber dass ich mich an meinem Geburtstag nie freuen kann, weil ich immer weiss dass ich jetzt ein Jahr älter bin. Das macht mich traurig und besorgt. Ich habe angst davor sehr alt zu werden also 70 und weiter :/ hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

...zur Frage

Warum haben Männer die keine Beziehung wollen bessere Chancen auf eine Beziehung?

Mich beschäftigst schon lange, warum ausgerechnet diejenigen unter den Männern die sich nichts sehnlicher wünschen als eine Beziehung so gut wie gar keine Chance beim weiblichen Geschlecht haben und die die daran absolut kein Interesse haben fast nur mit den Finger schnippen müssen um auf sich interessant zu machen. Wirkt das wirklich so abschreckend auf Frauen wenn ein Mann Nähe sucht? Können Frauen die Verzweiflung mancher Männer tatsächlich "riechen"? Warum sind gerade freiwillige Singles so attraktiv?

...zur Frage

Faltenminderung & frisches Aussehen

Hallo, ich bin 30 Jahre und habe eine Kleine Tochter von 16 Monaten. Seit meiner Schwangerschaft und der Zeit danach hat mein Aussehen bzw. mein Hautbild meiner Meinung nach stark nach gelassen. Dies ist deutlich im Gesicht zusehen, ich habe dickere Tränensäcke und Fältchen an den Augen und Mund. Viele meiner Freund sagen ich sehe müde und ausgelaugt aus. Das ist sehr schade da ich wirklich viel positiven Stress täglich erlebe. Mir aber selbst grade nicht so gefalle ..........hat jemand von euch ein bestimmtes Produkt was er mir empfehlen kann....Kosmetik etc. ??

Ps. Ich versuche mich jetzt auch wieder gesünder zu ernähren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?