Kann man einige Stunden später zur Schule gehen, wenn man morgens krank ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde diesen Tag noch abwarten :). Dann bist du morgen wieder richtig fit und kannst zur Schule gehen. Ob du jetzt heute für ein paar Stunden hingehst oder erst morgen, würde ich sagen macht keinen großen Unterschied ;) LG Katy

Vielen Dank für den ✴Stern✴ :)

Das würde ich nicht machen. Wenn Du krank bist, bist Du krank.

Wenn Du während des Tages dann plötzlich zur Schule kommst, würde mir das als Lehrer so vorkommen, als hättest Du einfach keinen Bock gehabt in die Schule zu gehen.

Würde ich nur machen, wenn du eine Entschuldigung deiner Eltern dabei hast - für die letzten Tage und die paar Stunden heute. Sonst sieht das arg nach schwänzen aus.

Sonst nimm ab morgen wieder regulär am Unterricht teil und bring morgen eine "normale" Entschuldigung mit. Die 3. Stunde ist schon rum. Wenn du jetzt losgehst, wirst du eh nicht mehr viel mitkriegen.

LG

MCX

jetzt würde ich nicht hingehen, sieht aus als wenn du nicht wirklich krank warst.

bei meinen kindern ist es so, egal ob in der 8. oder 3. klasse, das bei längerer krankheit sich alles besorgt werden muss was durchgenommen wird. solange man nichts ernstes hat, kann man auch zu hause alles erledigen. wir rufen dazu klassenkameraden an, fragen was dran kam, auf was sich vorbereitet werden muss und ob bücher vorbei gebracht werden. bei der kleinen geh ich auch selbst mal rüber in die schule unnd lass mir alles geben.

geh morgen hin, schreib dir auf was durchgenommen wurde, setz dich am wochenende hin und hole alles nach

Das würde ich nicht machen. Ruh dich den Rest des Tages lieber noch aus und wenn du morgen früh fit bist, geh dann zur Schule.

Besser als jetzt zu gehen, wo du noch nicht sicher sein kannst, dass du wieder gesund bist, und dann wieder flach zu liegen, weil es wieder schlimmer geworden ist.