kann man eingepackten kuchen, der lange in der hitze war noch essen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Glaub mir, wenn die im Sommer an die Geschäfte geliefert werden, dann halten die in den LKWs die gleichen Temperaturen aus...

hehe, könnte sein :D

aber i.d.R sollten die in Kühlfahrzeugen transportiert werden ;-)

1
@MANDAFBENZ

Nein! Müssen sie nicht! Mit kuhlautos kommt nur Fleisch und frische (also alles was auch IM Laden gekühlt verkauft wird) ! Alles andere hat keine Temperatur Vorgaben!

0

wenn es nur ein trockener Kuchen ist, glaube ich nicht dass da viel passiert ist. Außer eben die Glasur geschmolzen. Einfach mal probieren, wenn er komisch schmeckt kannst du ihn immer noch wegwerfen.

Aber die meisten Leute werfen Lebensmittel leider viel zu voreilig weg - obwohl vieles davon noch ohne Probleme zu essen wäre. Ich hab mir bisher nicht einmal den Magen verdorben und ich achte sehr wenig auf das Mindeshaltbarkeitsdatum ;) Wenn's noch schmeckt, normal riecht und nicht gammlig ist, muss man es auch nicht wegwerfen

Ich vermute mal, da du was von Glasur geschrieben hast, ist das ein Kuchen ohne Sahne. Die sind soviel ich weiß, noch lange über das Mindesthaltbarkeitsdatum ohne gesundheitliche Bedenken "genießbar". Auch längere Zeit in der Sonne ändert nichts an der Genießbarkeit. Wenn es dich nicht stört, dass er nicht mehr so "schön" aussieht, kann man den ohne Bedenken noch essen - ich würde es tun ;-)

Guten Appetit ;-)

Wenn der Kuchen Sahne hat auf jeden Fall weg!

ist nur mamorkuchen mit glasur

0

wenn es nur Marmorkuchen mit Glasur war, kann da eigentlich nicht viel passieren.

Weg damit, bevor Du deswegen Magenprobleme bekommst.

Wenn es ein Rührkuchen ist --> einfach probieren.

Was möchtest Du wissen?