Kann man einfach so zum Jugendamt hinrennen und denen ein Problem schildern?

8 Antworten

es wäre schon was wert, wenn du mal sagen würdest, wie alt deine Freundinn ist. Und WAS denkst du wäre asozial? Eltern beschimpfen deine Freundinn? Eltern schlagen deine Freundinn? Eltern verbieten deiner Freundinn Dinge? Wenn du da mal eine Angabe machen könntest, könnte man dir sehr viel konkreter weiter helfen. Wir wissen ja nicht, wer deine Freundinn ist oder wie sie heißt. Dies brauchst du auch niemandem zu sagen.

Bestimmt kann man da einfach aufkreuzen, aber evt. haben sie gerade keine Zeit und du musst dich kurz gedulden bis du dran kommst. Oder du rufst vorher an. Aber weg schicken werden sie dich eher nicht.

Geht zum Jugendamt und tragt eure Probleme vor.Die vom Jugendamt werden dann überprüfen ob eure Anschuldigungen gerechtfertigt sind .Sollte das zutreffen wird deiner Freundin sicher geholfen werden.

Wie kann Jugendamt mir helfen?

jemand hat mich bei der Polizei beschuldigt, wegen Onlinebetrug. Aber das stimmt nicht. Ich habe niemanden betrogen. Ich habe meine Aussage bei der Polizei gemacht und habe gesagt, dass ich das nicht gemacht habe und nach 2 oder 3 Monaten habe einen Brief vom Jugendamt bekommen, worin steht, sie wollen mit meinen Eltern ein Gespräch führen und, wenn möglich, mit teilnehme ihres Kindes. Meine Fragen sind: 1) Was hat das Jugendamt mit diesem Problem zu tun? 2) Was will das Jugendamt von mir? 3) Bekommt man eine Strafe vom Jugendamt? 4) Ist das Jugendamt ein Gericht für Kinder oder was ist das? 5) Hat das Jugendamt etwas mit der Polizei zutun? 6) Welche Fragen stellt mir das Jugendamt? 7) Muss man zur Einladung vom Jugendamt erschienen oder kann ich diese einfach ignorieren? 8) Wie kann Jugendamt mir helfen??? Bitte Antwortet auf meine 7 Fragen. Vielen dank für eure Auskunft.

...zur Frage

Kurzfristige Unterkunft über das Jugendamt?

Hey, habe mir vorgenommen morgen zum Jugendamt zu gehen und dort einfach mal meine Situation zu schildern. Ich werde ihnen sagen, dass ich von Zuhause rausgeflogen bin und für ein paar Wochen eine Unterkunft brauche. Geht das so einfach wie ich es mir vorstelle? Was muss ich beachten?

...zur Frage

Vom Jugendamt nachhause geschickt werden?

Also es ist so ich bin 15 Jahre alt und halte es nicht mehr zuhause aus . Ich weis viele werden denken das dass in meinem Alter normal ist und alles aber das ist echt schlimm .

Ich habe vor zum Jugendamt zu gehen kann es sein das sie mich dort nachhause schicken oder mich zu 100 % irgendwo anders hin schicken wie z.b in ein Heim usw.

denn wenn sie mich nachhause schicken würden , würden meine Eltern mich schlagen und so Sachen also bitte ich um eure Hilfe , bedanke mich schonmal über alle Antworten

...zur Frage

Beim Jugendamt um Hilfe bitten?

Da ich sehr viele Probleme mit meinem Vater habe... Habe ich mich dazu entschlossen dort um Hilfe zu bitten... Da ich in einem Heim etc unterkommen möchte.

Wie soll ich mich am besten Melden?

Soll ich anrufen, eine Email schreiben, oder hingehen. Und was soll ich denen sagen... Kann ich denen einfach meine Probleme schildern...

Entschuldigt bitte Rechtschreibfehler :) MFG. Alicia

...zur Frage

Eltern geben Freundin Hausarrest wenn sie kein Fleisch isst kann man zum Jugendamt deswegen?

Sie will einfach kein Fleisch mehr essen. Aber wenn sie es nicht tut darf sie nicht raus und ihr Handy nehmen sie ihr auch weg. Kann man deswegen zum Jugendamt gibt da Gesetze ? Sie ist 12

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?