Kann man einfach so Rattengift kaufen oder muss man da etwas vorlegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rattengift darf heute gar nicht mehr als Privatpersonen verkauft werden. Wenn muss es von Fachpersonal in Köderboxen ausgelegt werden. Rattengift bewirkt daß die Tiere innerlich verbluten weil die Leber daran gehindert wird Vitamin K zu produzieren. Es wirkt auch bei Haustieren Menschen und Wildtieren auch darum darf es nur in Köderboxen ausgelegt werden. Die Wirkung tritt verzögert ein weil Ratten nicht dumm sind. bei  unbekannter Nahrung schicken sie einen Vorkoster vor um zu probieren. Wird dieser krank oder stirbt gar markieren sie das Futter und keine Ratte frisst mehr davon. Die Wirkung tritt nach etwa 2 Tagen ein damit die Ratten keinen Zusammenhang mehr sehen. Als Privatperson darf man nur noch Rattengifte mit dem Wirkstoff Wafarin ausbringen aber auch in Boxen allerdings sind viele Ratten dagegen schon immun geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wir legen immernoch die guten alten Fallen mit Schokolade :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?