Kann man einfach so mit dem Auto nach Frankreich fahren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Verbandskasten, Warnweste, und Warndreiek (wie in Deutschland). Alkoholtestgerät, Kleingeld für die Mautstationen.

Du solltest dich an die Geschwindigkeitsregeln halten. Die franz. Polizei ist da genauer als bei uns, auch bei geringen Tempoüberschreitungen. Und es wird viel teuerer!

Bon Vojage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkundige Dich vorher über die französischen Strassenverkehrsregeln. Unter anderem musst Du mitführen:

Mindestens eine reflektierende Warnweste (im Fall eines Unfalls MUSST Du diese auch anlegen, sonst gibt es eine Strafe)

Einen Alkoholtest, den Du in jeder französischen Tankstelle erhalten solltest.

So wie auch in Deutschland Warndreieck und Verbandskasten.

Ach ja und: in Frankreich musst Du IMMER mit Licht fahren, egal ob es finstere Nacht oder ein heller Sommertag ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ScorpaenaLoppei 26.03.2014, 23:48

Alkoholtest kannst vergessen, die Idee wurde längst wieder vergessen...

0
machhehniker 27.03.2014, 06:14
@ScorpaenaLoppei

Vergessen wurde sie nicht, nur ausgesetzt da es zu solch enormer Nachfrage nach Alkotestern kam dass diese gar nicht so schnell produziert werden konnten wie man sie gebraucht hätte. Nach meinen Informationen ist das Mitführen eines Alkotesters weiterhin vorgeschrieben, nur es wird von der Polizei nicht kontrolliert.

Ich meine aber dass man nicht immer mit Licht zu fahren hat. Ich war nun schon ziemlich oft in F und hatte da oft das Licht nicht an. Auch die Franzosen fahren oft ohne Licht. Polizisten hat dies seither nie interessiert.

0

Geld solltest du mitnehmen. Warnweste bestimmt (oder auch zwei), Führerschein und Ausweis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FordPrefect 09.04.2014, 12:34

Wozu wollen heute nur alle Bargeld mitnehmen? Klar, € 200.-- kann man immer mal einstecken, aber wozu mehr? Es gibt doch selbst im hinterletzten Kaff heutzutage Bankautomaten, auch auf Inseln etc. pp.

0

nimm die autopapiere mit und dein perso am wichtigsten bei kontrollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den verschiedenen Automobil-Clubs gibt es entsprechende Reise-Info-Sets...da steht so ziemlich alles drin. Könnte der einfachste Weg sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unbedingt Warnwesten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
michi57319 26.03.2014, 22:45

Sehr guter Hinweis :-)

1

Nimm genug Geld für Maut mit !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?