Kann man einfach so mal ein Praktikum bei der Polizei für eine Woche machen??

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Termine sind vorgegeben und finden in der Regel zu den Zeiten statt, in denen das schulische Betriebspraktikum im jeweiligen Bundesland statt findet. Die Zeiten sind ja sehr früh bekannt.

Man muss sich für diese Praktika frist- und formgerecht bewerben. Infos über Termine und Bewerbungsbedigungen findest du auf den Homepages der Landespolizeien. Jede LaPo hat ihre eigene.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein einfach mal so ein Praktikum bei der Polizei zu machen ist nicht möglich. Du musst dich für ein Praktikum fristgerecht bewerben, diese finden aber auch nur in den Schulferien der Bundesländer statt und sind sogenannte Schülerpraktikum. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
melanie8812 10.10.2017, 20:21

Das heißt in den Herbsferien hätte ich dann eine möglichkeit ?

0
PolizeiPruefung 10.10.2017, 20:48
@melanie8812

Keine Ahnung! Da musst du auf die Webseite der Polizei schauen in dem Bundesland wo du das Praktikum machen möchtest. 

0

Also ein Klassenkamerad hat sein Schulpraktikum bei der örtlichen Polizei gemacht.

Der hatte da aber auch Bekannte, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Rufe doch einfach an und frage nach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mal dort anrufen.. Hat noch nie geschadet, sich direkt da zu Informieren. Und wenn du vor direkten Kontakt abschreckst, solltest du kein Polizist werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
melanie8812 10.10.2017, 16:59

Mir wär es sogar lieber persönlich hinzugehn und beim ersten mal schon einen guten Eindruck zu hinterlassen

0
Paulschma53 10.10.2017, 17:03

Es gibt regelmäßig Messen von der Polizei, für Leute wie dich, die sich dort mal informieren wollen. Die können dir weiterhelfen und vielleicht sogar vermitteln. Ob der Polizist auf dem Revier wirklich Bescheid weiß und bock drauf hat..

0

Was möchtest Du wissen?