Kann man einfach so kündigen?

10 Antworten

Wenn sie auch die nächste Miete, die ja bald fällig ist, nicht zahlt kann sie, ohne Mahnung, fristlos gekündigt werden.

sinnvoll ist auf jeden Fall, nicht einfach nix zu bezahlen, sondern den vermieter anzurufen oder zu schreiben - auf die tränendrüse oder so drücken, irgendeine ausrede , gekündigt oder harzt 4 kommt nicht pünktlich... egal, und um aufschub bitten - dies lohnt aber nur, wenn im nächsten monat 2 mieten bezahlt werden können!!! oder darum bitten ob die eine mietzahlung in 2x nachbezahlt werden darf.

reden ist immer besser, sonst ist im (miet)verhältnis der wurm drin und misstrauen beim vermieter da - auch wenn er so nicht gleich kündigen kann, er kann dann aber regulär versuchen das mietverhältnis zu beenden - eben wegen misstrauen und so..

jedoch ein recht hast du leider nicht. wie der vermieter reagiert.... du wirst es merken.

Wenn die anderen beiden Mieten pünktlich gezahlt wurden dürfte es nicht zu einer sofortigen Kündigung kommen!Das wichtigste jedoch ist , das sie mit dem Vermieter spricht und erklärt das man die Miete erst einen Monat später Zahlen kann weil......(Grund angeben)muss aber ein guter Grund sein.Wenn er verständnisvoll ist , ist das kein Problem.So schnell wird man nicht gekündigt.Lg Christian

Was möchtest Du wissen?