Kann man einfach so ins Krankenhaus in die Ambulanz gehen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Also wenn du mich fragst, ICH würde mich mal schnell schnell (auch im Internet) Schlau machen, wo der nächste Neurochirurg sitzt. Was hat er denn für schmerzen? Von wo kommen sie (Wirbelsäule oben, unten?) und wohin ziehen sie? bis in die Beine? Fueße? rechtes oder linkes Bein. Knickt ihm mal ein Bein weg? Falls ja, dann ab zum Neurochirurgen. Denn Orthopäden und die Ärzte im Krankenhaus haben oft keine Ahnung, wenn es sich um Nerven handelt. Würde mich freuen über Rückmeldung von Dir.

wenn die schmerzen so schlimm sind sollte das kein problem sein, einfach in die ambulante notaufnahme gehen, aber dran denken, dass dann nochmal 10 euro fuer diese untersuchung in der ambulanz faellig sind.

gute besserung!

Dazu benötigst Du eine Einweisung von Deinem Arzt. Auserhalb der Sprechstunden kannst Du als Notfall ins Krankenhaus fahren.

Ja das geht allerdings wirst du ohne Überweisung 10 Euro zahlen müssen

Ich würde nicht jetzt zum Krankenhaus fahren, sondern heute Abend, wenn die Arztpraxen geschlossen sind. Dann wird dein Mann auf jeden Fall behandelt. Vermutl. wird man ihn dabehalten und richtig durchchecken. Gute Besserung!

nwoewa 10.02.2010, 12:13

Ok Danke werde dann bis heute Abend warten-Und auch danke an alle anderen für die Schnellen Antworten

0

wenn er eine untersuchung will, wird das krankehaus es nicht gerne machen bzw wird darauf hinweisen, dass die praxen in deutschland noch geöffnet sind.

bei starken beschwerden allerdings handelt sich es um einen notfall und somit kannst du zum KH fahren. WAS die dann nochmal genau sagen, wirst du ja hören...

ja in einem Notfall kannst du das ohne Probleme tun und sofort in die Notaufnahme.

Jedoch sollte es schon etwas ernstes sein ansonsten schicken sie dich zu deinem Hausarzt,

würde dir da raten vorher kurz zu deinem Hausarzt zu gehen und dir eine Überweisung zu holen, erspart dir dir stress im Krankenhaus und du musst keine 10 euro mehr bezahlen.

In der Notaufnahme ist sicher viel Geduld nötig. In Berlin sitzt man derzeit über 9 Stunden, da die Krankenhäuser voll mit Schnee- und Eisopfern sind!

nwoewa 10.02.2010, 12:12

Bei uns liegt fast kein Schnee in Augsburg

0

Geht in die Notaufnahme... dort dürftet ihr (mit Wartezeit natürlich) dran kommen. Viel Glück und gute Besserung!

natürlich kann er so ins krankenhaus gehen meist schicken die einen dann erstmal in die notaufnahme.

ja, kannst Du. Geht schneller

Ja in die Notaufnahme!

Was möchtest Du wissen?