Kann man einfach so in einer Psychiatrie oder ähnliches ein Praktikum machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Praktikum in der Psychiatrie kannst du erst ab 18 machen(in manchen Bundesländern auch schon ab 16) Da müsstest du dich selbst mal informieren wie das bei deinem ist. Wenn dein alter dann in Ordnung ist spricht nichts dagegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was heißt denn bitte "einfach so"?

Du gehst dort hin, gibst deine Bewerbung ab und wartest bzw. fragst gleich nach oder rufst dort an.

Ich kann dir aber förmlich versprechen dass du da keinen Psychologen spielen wirst und sicherlich auch nicht daneben sitzen wirst. Das ist keine Spaßsituation und du wirst wenn schon dort z.B. in einer bestimmten Abteilung wie der IT-Abteilung arbeiten können, wobei ich bezweifle, dass du da in der Psychatrie was finden wirst.

Frag am besten einfach dort nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von INDOX
29.05.2016, 20:27

Cool danke wollte einfach so Meinungen hören,hatte mich schon beworben

0

Warum nicht, Rufe an und bewerbe dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß Ja, es geht. Allerdings wirst du da nicht wirklich viel machen / sehen. Aber ich bin mir da nicht wirklich sicher. Ich würde einfach mal anrufen und fragen ;)

Viel glück ~

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja glaub schon wieso nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?