Kann man einfach so im Hallenbad vorbei gehen und sich ein Anmeldeformular holen oder kommt das doof?

3 Antworten

Klar kannst du machen. Du bist bestimmt nicht der Einzige der so einen Kurs braucht. Schätzungsweise können 20% der über 18-Jährigen in Deutschland nicht oder nur sehr schlecht schwimmen.

Das ist nichts wofür man sich schämen braucht.

Ja da hast du recht. Aber fas kostet auch sehr große Überwindung. Aufregung kommt auch noch hinzu. Klar bekomme ich nicht von heute auf morgen ein Kursangebot aber trotzdem. Solange habe ich im übrigen auch mit der Anmeldung zum Führerschein tum gemacht. Bin eben eine Spätauslese.

1

20% doch nur so wenig? Hatte gedacht es wären mehr. Bei uns sind diese Kurse nämlich ständig voll und eine rechtzeitige Anmeldung wird empfohlen.

1

ja, kannst du so machen, wenn das Schwimmbad denn Schwimmkurse für Erwachsene anbietet.

Natürlich bieten diese Schwimmkurse für Erwachsene an oder ist es so ungewöhnlich?

0
@herzilein35

Bei uns gibt es längst nicht in allen Schwimmbädern Schwimmkurse für Erwachsene anzubieten.

Ist aber ja gut, wenn es bei dir der Fall ist. Viel Erfolg. 

0

Wie willst du es denn sonst machen?

anrufen und schicken lassen oder gleich vergessen. Ich habe immer das Gefühl, dass ich das sowieso nicht schaffen werde. Das Gleiche war bei meinem Führerschein auch. Hab gezögert und gezögert und zwar solange bis die Fahrschule von selbst angekommen ist. Ja jetzt fahre ich seit 13Jahren unfallfrei.

0

Was möchtest Du wissen?