Kann man einfach so für etwas beschuldigt werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dir kann nichts passieren, wenn du es nicht war.
Er stellt Anzeige gegen Unbekannt und er hat selbst nur einen Verdacht. Da das wohl dann der einzige Ansatzpunkt fuer die Polizei ist werden die sicher bei dir vorbeischaun und dich befragen.
Wenn du es jedoch nicht warst und das auch von jemanfem Bestaetigt werden kann, hast du ein wasserdichtes Alibi.
Nur weil der Typ dir sowas zutraut heißt es nicht das du es warst und das weiß die Polizei. Deswegen bleib ruhig und koopiere einfach dann wird dir nichts passieren. Vllt kannst du ja trotzdem Hinweise liefern mit denen die Polizei was anfangen kann.
Mach dich nicht wild wegen sowas.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sushigirl21
16.10.2016, 19:11

Danke für deine aufmunternden Worte. Es ist nur beunruhigend, wenn die Polizei dann plötzlich vor deiner Haustür stehen wird.

0
Kommentar von IchOhneZiel
16.10.2016, 19:18

Immer gerne. Ja das kann ich verstehen. Doch in deinem Fall ist die Polizei wirklich Freund und Helfer. Jedoch macht die Gegenwart dieser "Ordnungshüter" immer nervös was aber ganz normal ist will ich meinen. Ich fuehle mich nicht Sicher wenn Polizei in der Naehe ist, eher das Gegenteil ich fuehl mich Ueberwacht, Beobachtet und Unsicher. Wenn diese ganz normal Patroullieren. Ich muss dazu sagen das ich noch nie Schwierigkeiten mit Polizei hatte.

0

Hallo sushigirl,

es ist das gute Recht des Anderen, die Sachbeschädigung anzuzeigen und natürlich darf er auch den Verdacht äußern, dass Du der Täter warst.

Diesen Anfangsverdacht wird die Polizei in ihren Ermittlungen sicherlich mit einbeziehen. Aber das heißt nicht, dass sie auch zu Dir kommen.

Unter anderem währe möglich, dass sie Dich zwecks Befragung auf die Dienststelle bitten.

Aber das Du für etwas gerade stehen musst, was Du nicht getan hast ist sehr sehr unwahrscheinlich, denn Du musst ja nicht Deine Unschuld beweisen, sondern Dir muss man ja beweisen, dass Du die Tat begangen hast.

Schöne Grüße
TheGrow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hier in deutschland muss man beweißen können das jemand eine Straftat gemacht hat nicht wie in den USA 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sushigirl21
16.10.2016, 19:00

gut, also kann mir ja nichts passieren.

0

Was möchtest Du wissen?